200-300 Euro Sax

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von timoqiul, 10.Juli.2011.

1. timoqiul

timoqiul Schaut nur mal vorbei

Ich würde gerne mein erstes alto Saxophon kaufen aber ich habe keine erfahrung mit den verschiedenen firmen.

Mein Büdget ist 300 euro.

Würden diese Modele als Einsteigersaxophon taugen:
    -http://www.musik-steinbach.de/Blasinstrumente/Saxophone/Altsaxophone/Steinbach-Eb-Alt-Saxophon-in-schwarz-mit-hohem-FIS.html
    -http://www.thomann.de/de/startone_sas75_altsaxophon.htm

Und als Mundstück:
    -Yamaha 4C standard?

2. Gast

Gast Guest

Hallo,

das Mundstück ist ok. Bei den Saxophonen ist es halt

1. eine Glückskiste. Ich habe durchaus Hörner in dem Bereich mal probiert (eher aus Spaß), die spielbar waren. Doch das ist nich imemr so.

2. Halten die Teile meiner Erfahrung nach nich besonders lange. Besser beraten ist man da glaube ich mit einem gebrauchtem Yamaha/Jupiter. Da musst du aber womöglich noch 1-2 Hundert rauflegen. Der Unterschied machts aber.

3. Gast

Gast Guest

mit viel glück kann man in der preisklasse etwas finden , vielleicht selbst etwas verbessern, oder man schaut nach einem schülerinstrument von jemandem der sich verbessert hat!

eine schülerin von mir hat das getan.

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Lieber Timoquil,

immer wieder dieselbe Frage. Immer wieder die selben Antworten. Immer wieder die selben Widersprüche, äh...neee! Zu den bisherigen Antworten volle Zustimmung!

Ich würde das anders formulieren: Nicht überrascht sein, wenn ein Instrument für 300 Euro auch nur 300 Euro wert ist.

Und auf folgenden natürlichen Reflex achten: Die, die solche Kannen besitzen & spielen, werden diese kaum schlecht "beleumunden". Deren Instrumente sind immer top! Denn sie sind ja zufrieden. Sonst würden sie die Instrumente kaum spielen. Ob deren Urteil die Instrumente tatsächlich besser macht? Hmmmmmm...?

Schöne Grüße
    Brillae

5. Gast

Gast Guest

nix da hier da brilläääää