Hallo zusammen! Ich wunder mich, dass anscheinend keiner zu dem Jazzweekend in Regensburg geht, dass im Augenblick stattfindet. Gestern konnte ich dem Landesjugendjazzorchester Bayern zuhören und muss sagen, dass die alles andere als amateurhaft spielen. Eher in die Richtung der Profiklasse. Dieses Orchester reiste zusammen mit dem Pichl Trio, dass am Schlagzeug den nahezu legendären Drummer Jimmy Cobb besetzte. Jimmy Cobb spielte schon mit Coltrane und Miles Davis zusammen und ist in der Jazzszene sehr berühmt. Er trat nach dem Jazzorchester auf und ich hatte das Glück in dort live zu hören und zu sehen. So zusagen das Highlight des Jazzweekends, die Einleitung. Das Schöne ist ja, dass Regensburg von kleinen Gassen durchzweigt ist und auch auf den großen Plätzen sind Bühnen aufgebaut und die ganze Stadt, die neulich erst zum Kulturerbe ausgezeichnet wurde, ist mit Musik erfüllt. Einfach genial. Ich mach heute noch ein paar Videos und Fotos. Ich stell hier dann welche rein. Vielleicht gesellt sich ja noch wer dazu?! Bis denne, Marco.