26. Mai 2019 Europawahl

Dieses Thema im Forum "Off Topic - für Philosophen, Esoteriker etc" wurde erstellt von nkmer, 22.Mai.2019.

1. nkmer

nkmer Kann einfach nicht wegbleiben

Nicht vergessen: Geht wählen,, bitte. Überzeugt Zaudernde! Macht Euer Kreuz für ein freies, vielschichtiges, buntes, lebenswertes EUROPA.

Danke

dikoki, Rick, Sandsax und 8 anderen gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Selbstverständlich!

CzG

Dreas

3. saxhornet

saxhornet Experte

längst erledigt.

Paco_de_Lucia gefällt das.
  4. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

bin dabei = JA!!

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Streber......:smil3dbd4e29bbcc7:

CzG

Dreas

6. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ich auch! :thumbsup:

7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

weSADr iDn diesFDEer weERTlt lebt sollte wäffwehlen, deftgnn er itghst tedril defrthrselben, mecfrthkern dafegnach am stammtisch oder srto ist ffrtür mich ungthfähigzujkeit seihrtner menrtinung ausfrgdruck ztzu . verlfgheerihen

habe fertig.

Rick gefällt das.
  8. Claus

Claus Mod Emeritus

Rick und ppue gefällt das.
  9. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Welch herziger Knabenchor :rolleyes:

10. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich würde mich freuen, wenn in Brüssel mehr Sicherheit für Internetforenbetreiber geschaffen würde. Leider ist genau das Gegenteil der Fall, so dass ich dich eigentlich
    fragen müsste, ob du die Bildrechte an deinem Avatar besitzt.

Ansonsten unterstütze ich diesen Aufruf absolut.

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

12. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

na logisch, eine wichtige wahl.

13. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, daß in einer freiheitlichen Demokratie wie unserer, die Teilnahme an einer Wahl freiwillig ist.

Ich bin sehr dafür, durch ein einfaches Kreuz auf einem Wahlzettel die politische Richtung, in diesem Fall der EU, zu beeinflussen, respektiere aber genauso eine bewusste (!) Entscheidung, nicht zu wählen. Und ich werde sehr bewusst eine Partei wählen, bei der ich mir sicher sein kann, dass das weiterhin sichergestellt wird.

"Kein Bock auf den Scheiß" und "Hä? Was für 'ne Wahl?" gilt mir allerdings nicht wirklich als bewusste Entscheidung.

Und ja, wir müssen - als immer noch - offene und pluralistische Gesellschaft in der Europäischen Union auch uns unliebsame politische Ideen aushalten, so sehr das manchmal in den Eingeweiden schmerzt. Dagegen kann und muss man argumentieren darf aber niemals polemisieren, sonst stellt man sich auf die gleiche Stufe.

Wie war das:
    "Ich bin entschieden anderer Meinung als Sie aber ich werde leidenschaftlich darum kämpfen, daß Sie sie weiterhin äußern dürfen."

Ich kriege die Quelle nicht auf die Schnelle. Gelle ;-)

LJS

djings, claptrane, altoSaxo und 5 anderen gefällt das.
  14. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

15. Silver

Ich erinnerte mich noch, dass es nicht Voltaire war, dem das fehlerhafterweise zugeschrieben wird.
    Die genaue Quelle für meinen ungenauen Wortlaut ist also Evelyn Hall. Danke für die Hilfestellung, @mornewech!

LJS

Rick gefällt das.
  16. quax

quax Gehört zum Inventar

Auch ganz ordentlich: Will Dich jemand zwingen?

17. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert, das esin diesem Forum recht unpolitisch zugeht, ohne Polemik und große Anmache aus welcher Richtung auch immer.
    Das erlebe ich in anderen Foren leider anders

Rick gefällt das.
  18. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Also sind Italien, Belgien und Luxemburg zumindest auf dem Papier keine freiheitliche Demokratie. :)

Grüße
    Roland

19. Silver

Nicht zwingen - aber drängen. So wie der TE:

Und dann noch:

So schrill wie dieser Aufruf maskiert ist, kann ich ihn dennoch lesen: Wer nicht wählt, darf nicht meckern, insbesondere am Stammtisch.

Das stellt Nichtwähler pauschal in eine Ecke, die der demokratischen Sache nicht zuträglich ist.

LJS

20. Silver

Keine wie unsere.
    Immer schön verkürzen, dann wirkt's besser, gell?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden