Morgen Saxophonfreunde, Ich habe eine Frage über zwei Marken, welche mir nicht so ganz bekannt sind. Die erste wäre Adler. Ein wenig info habe ich schon hier im Forum bekommen, jedoch bleibt mir eine wichtige Frage da offen. Ich frage mal so: Wenn ihr wählen müsstet zwischen ein Buescher Aritocrat oder ein Adler (wo ich jetzt noch nicht genau weis um welches Model es sich genau handelt), welches von beiden würdet ihr nehmen. Optisch ist den Adler in wesentlich besseren zustand als das Buescher. Das buescher habe ich schon gespielt, und der Klang gefällt mir. Das Adler altsax. ist versilbert, das Buescher ist messing farbig mit vernickelten Klappen und had mehrere Kratzer und ein par Dellen. Die zweite Frage habe ich über die Marke Dolnet. Ich habe ein richtig tolles Dolnet tenorsaxophon gefunden. Es ist versilbert mit doppel Oktavklappe mechanismus, Versterckung am es-Bogen,und ein Par andere Optionen. Eine Überholung ist allerdings notwendig. Die genaue Daten Kann ich euch gerne besorgen. Jetzt ist mir nur mal wichtig ob jemend mir sagen kann ob dies eine zuversichtliche Marke ist und ob es also Gute Instrumenten sind. Ich habe mal gegoogled und habe schon ein Amerikaner gefunden der sehr begeistert ist von diese Marke, was mich schon beruhigt. Ich wollte euch jetzt mal fragen was eure Meinung Zu diese Marke ist. Ich hoffe auf viele positieve Reaktionen. Mit freundlichen Grüßen, B-J.
@Thomas : Genau auf diese seite bin Ich gestoßen, und genau dass habe ich gelesen: "Over the years I've been exclusively collecting French saxes. Along the way I've made a small collection of Dolnets; these I regard as unknown treasures of the sax world, and I rate them very highly indeed. They are often good -- sometimes breathtaking -- and rank amongst the best saxes I've ever played!" Die ganze Seite habe ich gelesen, und seine Meinung lässt schon die antwort auf meine Frage vermuten. Danke thomas für diesen Link und für deine schnelle antwort. Grüß, Jan.
eigentlich haben wir ja hier ein paar Vintage-Profis. Die müssten was qualifiziertes dazu sagen können. Ich bin ja kein Vintage-aficionado, aber egal, ob die Hörner gut sind: die Optik find ich total scharf... echt...