Hallo,ich habe mich heute hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt da ich glaube das es hier einige Experten gibt,ich bin leider keiner. Ich habe vor einiger Zeit ein altes versilbetes Saxophon geerbt mit dieser Aufschrift: 1er Grand Prix DE La Facture Instrumental Medaille D`or 1900 Adolphe SAX 84.Rue Myrha PARIS N0:628 und noch die nummer 10095 unten im Bogen. Kann mir irgendjemand zu dem Saxophon was sagen?? Bin über jede meinung dankbar LG Didi
Geheimtipp vom Computerspezialisten: Fürs Internetz gibt es Suchmaschinen. Tippen kannst Du ja anscheinend, sonst hättest Du hier nicht schreiben können. Alternativ gibts hilfreiche Idioten, die das für Dich machen Top Ergebnis für den Suchbegriff "Adolphe SAX 84.Rue Myrha" im Suchfenster rechts oben im Brauser eingegeben: http://bassic-sax.ca/blog/?p=24253 Das war jetzt einfach, oder? Jetzt bist Du selber dran, das Dir vermittelte Wissen anzuwenden und zu vertiefen. Viel Erfolg!
danke für die freundliche Antwort... wusste nicht das man sich hier nur übers blasen und pusten unterhalten kann haben uns auch schon über die suchmaschien infomiert aber leider nichts über dieses model gefunden. mfg didi79
Hallo Didi79, wie es der Zufall will, war in der neuen Sonic ein Beicht zu einem alten Adolph Sax (jr) Saxophon (Seriennummer 10196) Vielleicht hilft Dir das ja weiter Gruß Friedrich
Genau, der jr. ist es. Es gibt die gute und die schlechte Nachricht. Das Instrument stammt vom Sohn des Erfinders, der nicht seinen ganzen Namen Adolphe Edouard Sax auf die Hörner graviert hat. Leider ist der Sammlerwert entsprechend niedriger. Dafür sind die Teile vergleichsweise modern und ohne größere Einschränkungen spielbar.
es is auch noch voll bespielbar.. weis nur leider immer noch nicht in welchem jahr es erbaut wurde..denke aber das es eins von den letzten war..
ich danke dir... jetzt sind alle meine fagen beantwortet! also is es eins von den letzten. gruss didi....