Hallo, habe von meinem Vater ,der kürzlich verstorben ist,ein Saxophon geerbt mit folgender Gravur. AS MEDAILLE DÓR 1900 Adolphe SAX Fteur de l`Académie de Nle Musique 84. RUE MYRHA PARIS Made in France 17276 Ich möchte das Saxophon verkaufen, habe aber keine Wertvorstellung für dieses Teil. Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar Grüße aus Krefeld Helmut Wilhelms
Herzlichen Glückwunsch. Du besitzt ein Stück Saxophongeschichte! Da das Teil hauptsächlich für Sammler interessant ist und nicht für Spieler (obwohl die Teile durchaus spielbar sind und sehr interessant klingen. Ich hatte schon mal das Vergnügen in eines hineinzublasen, das - komische Koinzidenz - ein Bekannter von mir von seinem Vater geerbt hatte) ist der potenzielle Käuferkreis schon sehr sehr eingegrenzt. Daher ist es schwierig zu sagen, was es "wert" ist. Du musst halt jemanden finden, der es unbedingt haben will. Dann bekommst Du auch nen Haufen Geld dafür. Nur mal so als Hausnummer: unter 1000 würde ich das Teil nicht hergeben. Das kann aber bedeuten, dass Du lange nach nem Käufer suchen musst.
wow.... herzlichen Glückwunsch.. tolles Teil. so wie es aussieht könnte es aus der Produktion des Sohnes von A. Sax (A. Edouard Sax) stammen und nach 1907 gebaut sein ( Strassenbezeichnung)aber noch nicht aus der Selmer-Zeit...einfach mal ins Blaue geraten... würd auf jeden Fall mal bei nem Fachmann vorsprechen...
Experten für alte Saxophone sind z.B. der saxofoonwinkel in Deventer (saxshop.nl) oder Mike Duchstein (saxophon-service.de). Nach meinen Erfahrungen sind die Leute vom saxofoonwinkel sehr fit, weil sie sich auf die Restaurierung alter Saxophone spezialisiert haben. Sie sprechen Deutsch und Englisch perfekt.
Mich würde das Sax persönlich interessieren. Passt gut zu meinem Bari. Schick mir doch eine PM! Gruß Gerhard
nur mal so am Rande ich würde dir raten dein Post zu editieren und die Telefonnummer per PM verschicken. Warum? Ganz einfach zu erklären das ist ein öffentliches Forum und man weiss nie wer gerade das Forum liest und was er mit den gefundenen Daten macht. Dient quasi deiner eigenen Datensicherheit.