Hallo, ich habe Anfang Februar 07 ein Jahresabo für die Zeitschrift SONIC bestellt und nach Zuschrift des Verlags auch einbezahlt. Bekommen habe ich bis dato allerdings nichts, obwohl die März/April Ausgabe bereits seit fast einem Monat in den Geschäften erhältlich ist. Auf zwei Mail Anfragen beim Verlag habe ich bislang ebenfalls keine Antwort erhalten. Ich finde das recht ärgerlich, immerhin hab ich mehr als 30 E an den Verlag überwiesen. Hat jemand mit dem Abbonieren von Sonic ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht (oder andere) wie ich? Würd mich interessieren, Grüße, Gerhard
Ja., ich hatte auch mal ein Einzelheft angefordert und musste das anmahnen, weil es nicht geschickt wurde. Außerdem fällt mir auf, dass der Zeitschriftenhandel entweder nicht pünktlich beliefert wird, oder die Ausgaben nicht zeitig fertig werden, man sich jedenfalls nicht darauf verlassen kann, dass am Anfang jedes 2. Monats ein frisches Heft in der Auslage liegt, auch wenn es im Internet bereits angekündigt sit. Grüße aus Hamburg!
leider hat sich noch immer nichts getan: die letzte ausgabe wurde mir nicht zugeschickt und keine der 3 mails die ich an den verlag geschickt habe wurde beantwortet! mittlerweile bin ich ziemlich ratlos: wegen 32 euro werde ich ja wohl kaum klagen, das steht nicht dafür. werd mich mal beim verein für konsumentenschutz erkundigen, welche möglichkeiten ich habe. mittlerweile unterstelle ich sonic nämlich nicht nur inkompetenz sondern schlicht absicht. als seriös kann man dieses unternehmen meiner ansicht nach nicht mehr bezeichnen. grüße, gerhard
Hallo Gerhard, in diesem Thread gab es ein ähnliches Problem, das durch einen einfachen Anruf geklärt werden konnte... Vielleicht hilft es dir weiter - ich habe seit ich das Sonic-Abo habe noch nie Probleme damit gehabt... Grüßle Lilli
Habe zwei oder drei Jahre lang Sonic nach Schweden geschickt bekommen und hatte nie ein Problem. Gruss, Kenny
wie aus dem thread aber auch ersichtlich wird, beantworten die offensichtlich keine mails (echt professionell!). ich werds mal mit einem anruf versuchen, ist halt eine teure angelegenheit aus österreich, v.a. wenn ich nichts erreiche und mir nur minutenlang ein tonband für 20 cent/min anhören kann, mal sehen, danke jedenfalls für eure antworten und hinweise, gerhard
hab haute mit sonic telefoniert: wurde sehr freundlich behandelt, der herr am telefon meinte, die ausgabe sei abgeschickt worden, aber es habe mit auslieferungen ins ausland probleme gegeben, daran müßte es auch bei mir liegen. sie werden die ausgabe nocheinmal schicken. warum ich auf meine mails keine antworten bekommen habe klärte sich auch rasch, die sind alle im spam filter gelandet (naja). telefonieren hats jedenfalls gebracht und mein ärger ist somit dahin. danke nochmals für die tips, gerhard