Aerophone AE10 Tastenklackern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von anna banana, 4.Januar.2022.

1. anna banana

anna banana Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen, bei meinem Aerophone Ae10, finde ich das klackern der Tasten beim Spielen störend, ich habe auch das Gefühl, dass im laufe der Zeit sogar zugenommen hat.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, es zu verringern?
    Liebe Grüße Anna

2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Da ich das auch spiele und zwar lange und intensiv,befürchte ich das das nicht normal ist,bei mir klackert da garnichts.
    Kannst du mir nal ein kleines Handyviedeo schicken mit dem Geklacker,wenn du es im Ausgeschalteten Zustand spielst. Ist es neu?

3. anna banana

Es ist 2 Jahre alt und wurde aber als Rückläufer bei einem Händler gekauft……Video bin dabei, klappt leider noch nicht….

4. anna banana

So klingt es…..somit offenbar leider normal, vermute ich

5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Also so laut ist meins lange nicht

6. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Um welches geht's denn? AE-10 oder AE-30??
    Also: das AE-30 klappert, ja, stimmt! (Ob's so laut ist wie im Video? Nööö, eher nicht!)
    Aber das höre ich nur, wenn ich nicht spiele.
    Sobald es "tönt" höre ich das Klappern nicht mehr!

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Das AE-10 klappert definitiv nicht so laut.

8. fukaR

fukaR Guest

Ein Freund von mir hat sich kürzlich ein AE-10 gekauft und ich mir ein EWI5000 vor ein paar Wochen.
    Wir haben letztes Wochenende ein kleines "Vergleichshappening" gestartet. War echt launig gewesen.

Ein lautes Klappern ist mit (bei seinem neuen) AE-10 nicht aufgefallen, wohl gefällt mir aber die Verarbeitung des EWI deutlich besser.
    Für unsere jeweiligen Zwecke hat jeder das richtige Instrument gekauft. Ich will keinen Saxophonersatz, sondern ein eigenständiges Instrument, da hat das EWI die Nase vorne für mich.

9. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo @anna banana ,

das Aerophone in dem verlinkten Video ist ein AE-30 Pro, der Nachfolger des AE-10. Und das AE-30 klappert tatsächlich ganz gehörig. HAt mich auch sehr gestört, bzw. andere MEnschen, wenn diese beim Spielen mit im Raum waren - ziemlich nervig und nicht abstellbar! Spielt man allerdings mit Kopfhörer vergißt man das Klappergeräusch schnell :) Warum Roland die Tasten nicht in einem Art Soft-Touch-Modus gebaut hat bleibt Roland überlassen. Ansonsten ist das AE-30 Prodem AE-10 deutlich überlegen insbesondere was die Blas-/Lippendrucksenrik anbelangt.Am Donnerstag soll ein neues Modell vorgestellt werrden. Ich vermute ja immer noch, dass das es dann eine etwas abgespeckte Version als AE-20 geben wird ;)
    LG
    Albrecht

Wanze gefällt das.
  10. anna banana

Ich hab das AE 10, und es klappert nicht gaaaanz so laut wie in dem Video, aber doch hörbar, vor allem, wenn bei geringerer Lautstärke gespielt wird. Dann stört es mich doch etwas.
    Na ja, ich denke, es lässt sich dann halt nicht ändern, Dank euch auf jeden Fall für euere Antworten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden