Schönen guten Tag euch allen! Also ich bin der Philipp, 19 Jahre alt, macht grad mein Abi und "spiele" bzw eher lerne jetzt seit Januar Alt-Sax und habe zumindest viel Spaß dran. Ob das bei meinen Zuhörern auch so ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf Meine musikalische Vorgeschichte ist eigentlich kaum vorhanden, habe mal in den Klassen 5-8 oder so Glockenspiel gespielt, in der Grundschule habe ich mal son bisschen auf dem Keyboard rumgedudelt, auch mit Unterricht, aber habe das dann auch aufgegeben (warum weiß ich nicht mehr). Ich bin also sozusagen ein vollkommener Frischling, sowohl hier im Forum als auch in der Musik, aber ich hoffe, dass ich hier einiges lernen kann und auch nette Leute kennenlernen kann, mit denen ich mich mal austauschen kann. Gruß Najel
Hallo Es kommen ja immer wie mehr Jüngere Jahrgänge ins Forum, find ich gut! Standartfrage: Was haste denn fürn Sax, Mundstück, Blätter? Übst du mit Lehrer? Was hörst du so für Musik? Das reicht erstmal Dann noch viel Spass am Sax, und sieh zu, dass du neben dem Forum noch zum Üben kommst
Also ich hab dieses Jupiter JP769 DJ, dieses Set wo schon alles bei ist. Spiele also das Mundstück, was dabei war, Jupiter 4c steht drauf mit Vandoren-blatt Stärke 2. Ich denke mal, für den Anfang ist das doch ne ganz annehmbare Sache oder? Ich mehme Unterricht in der Musikschule Rudolph hier in Bielefeld. Mein Lehrer ist selbst im jazzigen Bereich tätig wie ich aus seinen Erzählungen so rausgehört habe, und das interessiert mich auch. Ich höre auch ganz gern Jazz, ganz besonders mag ich Swing, und wenn ich dann noch ne Bigband live hören kann bin ich voll glücklich. Ansonsten hör ich noch gerne Rock, vor allem Stones, Beatles und deren Zeitgenossen, die aktuellen Bands gefallen mir meist nicht so, da gibt es aber auch Ausnahmen (MIA, Silbermond).
Hallo Najel, ich habe gerade gelesen, dass Du aus Bielefeld kommst. Wenn Du mal nicht mehr nur alleine spielen möchtest, dann kannst Du gerne in unserer Bläserband "Megaforte" mitspielen. Wir sind im Moment 13 Saxophone und 2 Trompeten. Wir spielen viel Swing, etwas Jazz und ein wenig Klassik. Wir nehmen auch Anfänger. Voraussetzung ist allerdings, dass Du soweit bist, Noten zu lesen. Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.00 Uhr in Halle. Noch weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. Grüße, Martin
Erstmal danke an alle für die freundliche Begrüung hier @Jehu: Danke für das Angebot, würde mich schon sehr interessieren mal mit anderen was zusammen zu machen, aber ich glaub so weit bin ich tatsächlich noch nicht. Ich übe aber fleissig und hoffe, dass dein Angebot noch steht, wenn ich es dann ein bisschen mehr raushabe mit Noten und Griffen und Takten und so weiter. Für mich als quasi absoluten Anfänger ist das manchmal doch noch alles ein bisschen viel auf einmal... @ismail: Warst du bisher etwa der einzige Bielefelder hier? Hätte sich dann ja jetzt geändert Mach mein Abi am Helmholtz und damit quasi auch am Ceci...vielleicht sagen dir Frau Blum, Herr Matzke, Herr Fuchß, Freu Preiser, Herr Beikert, Frau Halm was?
ich rate jetz mal nur.. aber ich glaube er meinte saxophonlehrer naja ansonsten von mir auch ein herzliches willkommenz
Ja da wirst du wohl Recht haben... manchmal brauch ich etwas länger Also dann ist mein Lehrer Tino Ludwig