Ahues Mortes Blätter

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 11989, 11.August.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Hallo! ❤️

Ich bin gerade in Aigues Mortes. Weiß zufällig jemand, ob es hier in der Nähr Plantagen für Blätter gibt, die man sich mal ansehen könnte. Irgendwo hier müssten die Hölzchen doch geschnitzt werden?

LG

Groot

2. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Arundo donax gibt's da doch an jeder Ecke. Ob eine Plantage so aufschlussreich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ein Maisfeld ist eine Maisfeld, genauso wie Weizen auf verschiedenen Feldern ziemlich gleich aussieht. Spannender wäre eine Besichtigung eines Herstellers.

Aerophon

3. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Ach ja, viel Spaß im Urlaub. Horn dabei?

Aerophon

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  4. Sebastian

Sebastian Ist fast schon zuhause hier

Sehr schönes Städtchen und allg. sehr schöne Gegend.

Du kannst mal versuchen, S.A.R.L. Marion zu kontaktieren, ob Du deren Plantagen besichtigen könntest. Die bauen wohl u.a. für Rigotti an. Rigotti hat seinen Sitz auch da in der Nähe von Saint-Tropez.

Gelöschtes Mitglied 11989 und Rick gefällt das.
  5. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Sehr empfehlenswert ist ein Besuch in Olioulles bei Marca.
    Wir durften (vor Corona) die Produktion besichtigen inklusive Erklärung (auf Französisch).

Dort sind zwar keine Plantagen aber jede Menge Lagerstapel: Das Arundo wird mehrere Jahre abgelagert, bevor es in die Produktion kommt.

Marca macht nicht nur selbst hervorragende Blätter in verschiedenen Schnitten sondern produziert auch die Selmer Blätter.

6. Gelöschtes Mitglied 11989

Vielen Dank liebe Foristi! Ich wusste, auf Euch ist Verlass! Jetzt muss ich nur noch meine Holde überzeugen. Sax habe ich nicht dabei. Ist bei den Temperaturen aber auch gut so.

7. Gelöschtes Mitglied 11989

8. GelöschtesMitglied14876

GelöschtesMitglied14876 Guest

Sehr schön! Wo ist das?
    Habe heute einen Bus (Kastenwagen, LKW, kein Camper) gekauft, der jetzt modular für Kurzreisen bestückt wird. Bett, Minikocher, Wasser....
    Wir haben damit keine Erfahrung, aber mal 3 Tage Holland oder so....?

9. Gelöschtes Mitglied 11989

10. Gelöschtes Mitglied 11989

Das war gestern in Saintes-Maries-de-la-Mer.

11. Gelöschtes Mitglied 11989

Klasse! :thumbsup:

12. GelöschtesMitglied14876

Tolle Flamingos. Ich hatte mal eine Pelikan, der mich ausgesucht hatte, und 24 Stunden am Tag nicht von meiner Seite weichen wollte..

13. Silver

Falls die Fotos nicht eh schon dort entstanden sind eine Empfehlung für jeden, auch wenn Vögel normal nicht so spannenden sind:

Parc Ornithologique Du Pont de Grau (Link einfügen gelingt mir gerade nicht…)

Unter den vielen, vielen unfassbar schönen Orten im Süden Frankreichs wären ein paar besondere Tipps: Uzes, Avignon (Papstpalast!), Île sur La Sorgue, Fontaine de Vaucluse (Quelle der Sorgue!), Le Luberon im allgemeinen, Le Castellet… ach und noch hundert andere.

Wenn Dich Dein Weg mit einem Campervan/Wohnmobil an der Küste nach Osten (Richtung Olioulles) führen sollte habe ich per PN einen Tipp.

Die wirklich interessanten Orte gehen inzwischen nur noch unter der Hand weil allzu viele Ars§%€&“)(+** mit selbst ausgebauten Handwerkerautos kein Klo an Bord haben und alles vollscheissen.

14. GelöschtesMitglied14876

Weshalb nur war mir gestern Abend schon klar, dass genau von dir genau eine solche Antwort kommen würde? .....

15. Silver

Kann es sein, dass Du Dich einfach zu wichtig nimmst?
    Oder glaubst Du im Ernst, ich lese freiwillig Deine Beiträge, wenn ich nicht angesprochen oder markiert werde?

Es scheint aber, dass ich mit meinem Kommentar über eine allgemein grassierende Pest bei Dir ins Schwarze getroffen habe.

16. GelöschtesMitglied14876

17. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Leider nicht nur diese. Da gibt’s unter den Neucampern, die wegen Corona „Vanlife“ für sich entdeckt haben, leider eine ganze Reihe Menschen, die sich trotz bestens ausgestatteter Reisemobile verhalten wie Schweine.

Was ist denn schon dabei, das Chemo-Klo ordnungsgemäß auf einem Camping- oder Stellplatz zu entsorgen?

Selbst in einem Bulli ist Platz für ein Porta Potti.

slowjoe und Silver gefällt das.
  18. Silver

Ooooooh - wenn ich den Trinkwasserschlauch im Stutzen der Kassette sehe (und das sehe ich leider auf jedem zweiten Platz, ob ich will oder nicht - auch von vermeintlich „gestandenen“ Campern) wird mir immer ganz blümerant…

Beim Auskippen ist Zielen Glückssache und den Grauwasserschieber wieder schließen unter der Würde.

Wie ging neulich das Gespräch zwischen einem befreundeten Kastenwagenfahrer und einem „Vanlife“-Kasper…?
    „Ich habe mir jetzt auch so einen Kastenwagen auf Ducato gekauft. Der Bulli war auf Dauer doch etwas eng für vier. Und im Ducato habe ich mir eine zweite Aufbaubatterie und Solar einbauen lassen! Dann bin ich eine Woche autark!“
    „Aha. Zu viert? Und dann eine zweite Kassette im Staufach…“
    „… äääh, wieso?“
    „Weil‘s sonst halt Scheisse ist.“

19. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Rigotti sitzt in Cogolin. Neben einer evtl. möglichen Besichtigung hat Cogolin einen sehr schönen Sandstrand zu bieten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden