aktivbox? welche?

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von möhre, 24.Juni.2016.

1. möhre

möhre Schaut nur mal vorbei

hey, ich bräuchte tipps zum thema aktivbox, kenne mich technisch nicht gut aus... - was nutzt ihr denn so?

ich möchte eine box für
    - sax-mikro,
    - vocal-micro
    - halb-playback über mp3 player o.ä.

Sie soll einen raum mit 120 Menschen beschallen können, vernünftig klingen und unbedingt rollen und tragegriff zum rausziehen haben wie die modernen rollkoffer. akku ist nicht nötig, aber nett.

ich weiß nicht, wieviel watt ich brauche ...
    was könnt ihr für günstig empfehlen? es muss nicht high-tech sein, ich habe derzeit einen von omnitronik, aber ohne rollen und nur 2 eingänge, der hatte 150 € gekostet und war völlig ausreichend.

ich wäre sehr dankbar, auch über andere tipps, was ihr so habt.
    merci, möhre

2. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Yamaha Stagepas 400i oder 600er.

600 bzw. 800 EUR. Ist aber echt ein gutes System.

LG, Guido

möhre gefällt das.
  3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hi,

ich benutze den voicesolo von TC Helicon, der genau das kann, ausserdem eine optionales Preset für Stimmoptimierung anbietet, die zumindest für meine Stimme wirklich gut funktioniert. Damit habe ich Veranstaltungen bis 60 Leute locker besungen, im Trio mit Klavier und bass (sax akustisch).
    Der ist recht klein, kein akku, kostet so um die 220,-, und kann leicht mit weiteren voicesolos verstärkt/ vernetzt werden, mittels Kabel. Ich habe zwei davon, und die passen plus sonstiges Equippment gut in meinen Rollkoffer.

Cheers

http://www.swing-jazz-berlin.de/

möhre gefällt das.
  4. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Die Yamaha Stagepass 500 nutze ich, bei ganz kleinen Veranstaltungen verwende ich nur eine Box, TC Helicon Effekt habe ich als externes Gerät, weil ich es so überall nutzen kann, auch bei großen Anlagen. Die Stagepass ist schnell aufgebaut, flexibel, und mit dem hierzu erhältlichen Trolley von Yamaha gut zu transportieren. Da die 400 i bezw die 600er Nachfolgemodelle sind, müssten die Vorgänger recht günstig erhältlich sein. Da gibt es auch 3 ganz kleine Versionen.
    LG
    dabird

möhre gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

Das hab ich grad gefunden:
    http://www.thomann.de/at/peavey_audio_performer_pack.htm
    Das sieht auch ganz nett aus:
    http://www.thomann.de/at/jbl_eon_206p.htm
    kleiner, leichter, möglicherweise ausreichend
    Kenne beide aber nicht direkt - kenne nur die Marken, die normal Brauchbares liefern.

Und Rollen lassen sich leicht dran machen - diverseste Transportgeräte gibt es im Baumarkt.

Ganz anderer Vorschlag: in den gut sortierten Musikfachhandel gehen und beraten lassen. Die kennen sich oft recht gut aus, die machen das hauptberuflich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden