Im Tv läuft zur Zeit immer wieder ein Amazon Prime Werbespot (grade eben in der ARD). Die Musik darin ist funky soulig mit einem klasse Saxophon. weiß zufällig jemand,welche Nummer das ist. Im Netzfinde ich nix drüber
"King Curtis (eigentlich: Curtis Ousley; * 7. Februar 1934 in Fort Worth, Texas; † 13. August 1971 in New York City) war ein US-amerikanischer Tenorsaxophonist des Rock ’n’ Roll und Rhythm and Blues der 1950er und 1960er Jahre." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/King_Curtis Der war dermaßen bedeutend für das Sax in Blues, Soul, Pop, dass man sich durchaus mal mit ihm auseinander setzen sollte. Und das Sax der Aufnahme ist absolut typisch, eindeutig Tenor.
Einer mich sehr an die Blues Brothers.... Im Musik Laden mit Ray Charles und Co. Dabei fällt mir ein, den Film muss ich wieder Mal schauen.
... und dass obwohl er leider viel zu jung gestorben ist Ein absolut hörenswertes Konzert ist sein Auftritt mit Champion Jack Dupree in Montreux: LG Albrecht
Meines Wissens war das Junior Walker - dessen Vorbild aber King Curtis war, Walker spielte eindeutig in dessen Tradition.