1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Tausche Akustik Tenor - überholt

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Lillisax, 25.Mai.2025.

1. Lillisax

Lillisax Kann einfach nicht wegbleiben

Angeregt durch einen momentanen Fred biete ich mein Akustik Tenor von 1952 zum Tausch an. (Nr.2809)

Bilder folgen...

warum? ich kann es einfach aus bekannten Gründen nicht so händeln wie ich gerne wollen würde, so schade wie es ist - denn der Sound ist einfach grandios "rotzig" und ich habe auf diesem Instrument Sax spielen gelernt. (im Nachhinein nicht die beste Idee, aber hat trotzdem geklappt ;-) )

im Dezember 23`wurde es liebevoll überholt, incl. Gestänge richten & Co. und es ist einfach zu schade zum Rumliegen..

einziger Makel: der S-Bogen ist mir mal runtergefallen, der Feintuner wurde daraufhin neu angelötet .. funzt aber noch.
    ebenso hatte es "Loch" im Bogen für einen Tonabnehmer, das wurde gleich mit verlötet.

Vielleicht findet sich ja jemand mit Interesse, tauschen würde ich super gern gegen ein Conn Shooting Star Tenor, obwohl
    ich noch nie eins gespielt habe - mein Alto ist ein Star von 1970, derzeit mein Haupt- und Lieblingsinstrument.

In dem Fall würd ich natürlich noch was drauflegen... (zB das Thomann Antique Tenor, das ich hier auch anbiete)

Bitte nur in einem erreichbaren Umkreis von 193xx, denn anspielen ist für mich ein Muss.(max. 200km, gerne weniger)

LG aus dem fast hohen Norden,
    ich bin gespannt!

Lilli

Zuletzt bearbeitet: 25.Mai.2025
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden