Albie jetzt auf Jupi

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von spike, 1.September.2005.

  1. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Hmmnn, hab neulich bemerkt das Albie Donelly nach viele, viele Jahren auf JK nach Jupi gewechselt hat, kann es sein das sein JK einmal zuviel "geklebt" hat? oder sind die Jupi's sooo viel besser geworden? man muss ihm a mal fragen bei gelegenheit, gel? gruss - spike
     
  2. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    nein, Jupi hat mehr gezahlt...
     
  3. matsmahal

    matsmahal Schaut öfter mal vorbei

    Ich denke auch dass das von der Kohle abhängig war....

    Kennt ihr den schon?

    In Japan kann man wie in der ganzen restlichen Welt an Spielautomaten spielen. Wenn man gewonnen hat kommt eine Packung Kaugummi raus. - Wenn man verloren hat ein Jupiter-Sax :lol:

    (Hat mir ein ehemaliger Saxlehrer erzählt)
     
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    @Spike
    Hast du ihn nur gesehen oder auch gehört? Falls ja, wie war der Sound auf dem Jupiter?
     
  5. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe Albie vor ein paar Monaten gehört. Insgesamt fand ich den eigentlichen Sax-Sound von ihm nicht sooo der Bringer. Es war mehr Stimmung machen, möglichst hoch spielen und während man den Gittarrrrristen alleine durchs Volk rutschen lässt, Bier trinken gehen. Spass gemacht hatte es trotzdem.
    Gruß
    Gine
     
  6. supeter

    supeter Schaut nur mal vorbei

    Hallo erst mal,
    ich bin neu in diesem Forum, verfolge es aber schon eine ganze Weile sehr interessiert.
    Zum diesem Beitrag hätte ich einen Kommentar um wilden Spekulationen vorzubeugen ;-)

    Albie war, wie bekannt, lange Zeit Keilwerth Endorser. Er hat allerdings schon vor ca. zwei Jahren diese Zusammenarbeit beendet und spielte seitdem die Yamaha Custom Saxophone. Das ist allerdings nicht wirklich publik geworden, abgesehen vom Eintrag auf der Supercharge Heimseite www.superchargeonline.de und einem Hinweis auf den Veranstaltungspostern tauchte er bei Yamaha lediglich als Juror für das Finale des großen Saxophoncontest "Yamaha sucht den besten Saxophonisten -in der Welt" auf.
    Das Albie jetzt Jupiter spielt liegt leider nicht daran, dass Jupiter besser zahlt (das würde dem Albert schon gefallen), weder Keilwerth noch Yamaha noch Jupiter "zahlen" ihren Enorsern etwas. Die Hersteller bzw. Vertriebe stellen lediglich die Instrumente und den Service ggf. noch eine gewisse Infrastruktur für Promotion zur Verfügung. Wer's nicht glaubt kann ja bei den Firmen mal anfragen.
    Das Albie überhaupt weg ist von Keilwerth nach der langjährigen, wirklich guten Beziehung lag tatsächlich auch an den klebenden Polstern und einigen anderen Details der Saxophone, die ihm bei Yamaha besser gefielen. Dass der Wechsel zu Jupiter stattfand lag in erster Linie an der nicht vorhandenen Kommunikation bzw. dem entsprechend schlechten Service der Yamahavertretung. Zufälligerweise war Jupiter interessiert und die neuen Artist Saxophone immerhin so gut, dass dann dieser Wechsel zustande kam.

    Und was das Bier trinken während der Show betrifft, dass kann ich bestätigen, das habe ich auch schon öfter bei Supercharge Auftritten gesehen, aber was solls - solange die Show nicht drunter leidet :lol:
     
  7. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Hi supeter,
    der link ist superchargeonline.com
     
  8. supeter

    supeter Schaut nur mal vorbei

    Hallo Bloozer,
    danke für den Hinweis, aber für die, die nicht so gut italienisch können, ist die deutsche Seite unter .de zu erreichen. ;-)

    rocken!
     
  9. rbur

    rbur Mod

    aber nur, wenn du in deinem vorigen Beitrag das Anführungszeichen aus dem Link rauseditierst. :cool:
     
  10. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Hab ich eben mal gemacht. Nun geht der Link.
     
  11. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    moinmoin,

    habe Albie plus Trio (Keyboard, Bass, Drums) gestern in einem netten kleinen Klub gesehen (ca. 60 Gäste...) und bin völlig hin und weg. Neben etlichen "Späßchen" auf dem Sax hat er eine geniale, saubere Vorstellung auf ziemlich hohem Niveau geboten. Aber eben ziemlich Boogie-lastig, mir gefällt das sehr. anderen scheinbar nich so. Klang auch gut, obwohl auf dem Sax Jupiter stand (900er!?). Große Show!
     
  12. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo 8panther,

    habe ihn vor eniger Zeit in der gleichen Besetzung erleben dürfen. Stellt er das Sax am Ende immernoch auf den Kopf und spielt trotzdem weiter?
     
  13. 8panther

    8panther Ist fast schon zuhause hier

    Er macht schon teilweise komische Dinge.... aber irgendwie hielt der Klamauk sich in Grenzen. Vielleicht lag es ja an dem kleinen Publikum - irgendwie war den Musikern gestern scheinbar nach "richtig Musikmachen". Paarmal hat er zum Beispiel irgendwelche "Spielchen" mit einem Lachen abgebrochen und lieber wieder "richtig" Gas gegeben. War schon beeindruckend.
     
  14. Krokosax

    Krokosax Ist fast schon zuhause hier


    Hallo freue mich schon auf Japan.... gibt es da spezielle
    Spielautomaten für die Artist-Serie und Vollsilber S-Bogen ?
    So komme ich endlich an die ganze Saxfamile und so günstig
    wow....

    Gruß Krokosax :-D
     
  15. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    HeHe, ich hab jetzt ein Zweitsax, ein Jupi Artist 989 Tenor. Das hat so ein Selmer Jünger günstig abgegeben. :cool: Die Kanne ist sowas von geil, Klang, Applikatur, ein echter Hammer. Und ich hatte schon ein ref36 eine Woche gespielt, war überzeugt, das isses, bis ich merkte, daß ich Opfer meiner eigenen Vorurteile war. :)
     
  16. saxpeter

    saxpeter Ist fast schon zuhause hier

    Ich spiele es seit September 2005 und kann mich dem nur anschließen. Ich hatte Selmer und andere im Vergleich und hatte erst gar keine Vorurteile.

    Gruß Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden