Hallo zusammen, spiele Tenor und Sopran Sax, möchte mir jetzt noch ein Alt Sax zulegen, allerdings ein blau goldenes kennt jem. das: DIMAVERY SP-30 Eb Altsaxophon, blau http://www.musik-reger.de/index.cgi?artikel=26502370 ansonsten hab ich noch welche von Steinbach, Jäger, HK gesehen, allerdings kenne ich die ganzen Marken nicht .... Wer kennt sich aus oder wer hat auch ein sax einer dieser hersteller? Danke & Grüße
Hallo Limonenlady, das sind keine Hersteller (die dürften in der Volksrepublik China ansässig sein...), sondern nur Importeure, die ihre Instrumente "labeln" lassen - das bedeutet, sie suchen sich aus den Katalogen der Exporteure ihre Wunschmodelle aus und lassen sie mit ihrem Markennamen versehen (= labeln). Oft sind die Instrumente nicht sehr stabil gebaut, eine Qualitätskontrolle findet zu selten statt, und die tollen Beschreibungen wie "Sehr rund und ausgeglichen im Ton, hervorragende Ansprache, Intonation und Klang" (aus Deinem Link) sollte man in der Pfeife rauchen. Meine bisherige Erfahrung: Unter € 500,- bekommt man keine länger brauchbaren neuen Saxe. Ausnahmen sind möglich, aber eben nicht die Regel. Schöne Grüße, Rick
Vielen Dank für deine Info, wusste gar net, das sowas gemacht wird, aber ok, hauptsache billig.... Dann werd ich einfach mal weiter schaun, anch einem blauen Sax, mit dem ich auch länger spielen kann als nur ein halbes jahr Grüße
hallo ich würde mal in den Kleinanzeigen im Forum schauen. Aber da leider Saxe in Farbe blau rar . Aber wie wäre es mit dem Keili Student aus den Kleinanzeigen. Da musst du nur noch jemand finden der es blau lackiert, wenns denn blau sein muss und im unteren Preissegment. Oder was anders Gebrauchtes und blau lackieren? Ansonsten schließe ich mich Ricks Aussagen an Grüße Matthias @Rick der kleine "Weisse" kleidet Dich gut auf Deinem Bild
Hallo Nosi, danke, ist aber glücklicherweise schon wieder ab, es geht der Schulter praktisch täglich besser. Das Foto ist vom ersten Gig nach meinem Unfall, also vom 19. August. Wenn ich ein aktuelleres habe, wird das "Invalidenbild" ausgewechselt! Schöne Grüße, Rick
lemonlady, bitte kaufe kein Sax blind ohne daß vorher Du oder jemand anderes wirklich kontrolliert hat daß es auch in Ordnung ist und sich optimal spielen lässt. Mit etwas Glück kann man manchmal gebraucht preiswerte (um die 700,-)echt gute Yamaha Altos abgreifen aber auch da gilt immer vor dem Ankuf erst anspielen unc checken.