Alt-Sax Yamaha YAS 475

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Moni, 3.Oktober.2009.

1. Moni

Moni Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo ihr,
    ich bekomme so wie es ausschaut nächste Woche ein Alt-Sax!
    --> Yamaha YAS 475
    --> Sondermodell
    --> Sonderlack --> Matt
    Spielt jemand von euch dieses Sax?
    Wie ist es, wie ist der Klang??
    Danke schon mal im Voraus.
    LG Moni

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Moni,

ich muss dich enttäuschen: Der Spieler macht den Klang nicht das Instrument (zumindest zum überweidenden Teil).

Das Yas 475 ist ein solides Mittelklassemodel - absolut als Instrument zum Anfangen und auch später geeignet.

Gruß
    Friedrich

3. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Schließe mich Friedrich zu 100% an. Prima Modell, mit dem der Spieler viele jahre Spaß haben kann. Verarbeitung, Lackierung Intonation und Wiederverkaufswert normalerweise sgt.

Grüße
    B.

4. rbur

rbur Mod

Welche Alternativmodelle hast du denn in Betracht gezogen? In der Preisklasse gibt's ja einiges.

5. Moni

Ich habe im moment nur das. Werde auch mal nur das testen und wenn nötig noch andere....

6. rbur

rbur Mod

Geh mal mit deinem Lehrer in ein Musikgeschäft, und probier' Stücker fünf verschiedene Fabrikate aus.
    Wenn du eh nur eines hast, brauchst du auch nicht nach dem Klang zu fragen. Dann hast du sowieso keine Vergleichsmöglichkeit.

7. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Meine Erfahrungen:

1.
    Der Klang, den man als Anfänger dem Instrument zuschreibt, ist sekundär. Besonders als NeBee sollte man/frau mit der Tastenlage und der Balance des Instrumentes zurecht kommen.

2. Den Klang definiert der Spieler irgendwann zu 98% selber.

3. Die aktuellen Instrumente der üblichen Verdächtigen (Yamaha, Jupiter, Keilwerth, Expression, etc.) sind alle prima. Und können in der von dir definierten Preisklasse (1200 - 1400 Euro, meine ich) lange Spaß bereiten.

Also: Kein Problem mit Yamaha.

Grüßle
    B.

8. Moni

RBur: Ich habe keinen Saxlehrer mehr.... und habe auch keinen Unterricht mehr... bin auch ehrlich gesagt froh darüber...

Okay, danke für die Ratschläge. :)
    LG Moni

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden