Alt-Saxophon-Expression-Spezial-Edition-Bronze-Pure

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von nursax, 3.Dezember.2006.

1. nursax

nursax Schaut nur mal vorbei

Hallo Leute!

bin nach der suche ein Alt-Sax und möchte etwas besonderes haben aber natürlich auch Preiswert. Da habe ich bei eBay etwas besonders für meinen Geschmack gefunden. Daher wollte ich gerne wissen was Ihr Profis davon hält? Sind die neuen Bronze-Modelle von Expression gut? Hat schon jemand Probe gespielt? Wie hört sich das so eine Bronze Sax? Besser als Kupfer? Ich danke Euch für nen Eure Profi-Tipp. Gruß, nursax

Link:

hier

Hallo,

nutze doch bitte zum Einfügen von Links die Zitierfunktion. Sonst müssen wir bei ellenlangen Links beim Lesen immer hin und her scrollen.

Danke

kingconn

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo nursax und Willkommen im Forum, ich kann dir nur dringend abraten ein Sax bei EBay zu kaufen, es sei denn du bist auf dem Gebiet schon sehr erfahren und kannst das Instrument vorher testen. Gerade beim Sax ist es sehr wichtig einen Ansprechpartner zu haben, da so eine Kanne sehr anfällig für Einstellungsarbeiten und Reperaturen sein kann. Deshalb kann ich dir nur raten mal einen Musikalienhändler zu besuchen und dich dort beraten zu lassen. Der hilft dir dann auch weiter wenn etwas mal nicht stimmt...

Ein Kauf bei EBay ist immer mit sehr vielen Risiken verbunden, der Anbieter schreibt unten in derAnzeige auch dass er jeglicher Gewährleistung und Rücknahme entsagt...

Grüße

Thor

3. nursax

Vielen Dank für deine Anmerkung ich wollte aber doch etwas anders hier erfahren. Außerdem habe seit Jahren mit eBay und bis heute nie Probleme gehabt haben. Auch nicht beim Saxophones-Kauf. Der Verkäufer bietet doch auch eine Möglichkeit die Ware zu testen. Ohne Test hatte ich schon auch zigmal gekauft und auch nie Probleme gehabt. Es kommt darauf an was für ein Horn ist und wie gemacht ist... Deshalb habe ich speziell die Fragen zu diese neu Modell gestellt habe und nicht die Frage eBay-Kauf-Erfahrungen.

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Kein Problem, ich wollte es nur gesagt haben...für den Fall dass du noch kein Saxerfahrener bist...

Dann wünsche ich viel Glück, zum Modell kann ich leider nichts sagen, da ich die bei einem Fachhändler noch nie gesehen habe...

5. nursax

Schade das mir hier niemand helfen kann. Falls doch eine von Euch etwas später zu dem Alt-Saxophon: EXPRESSION BRONZE-PURE SONDER MODELLetwas erfahren sollte, dann bitte kurze Nachricht an mich posten.. Mit Hoffnung auf Eure Hilfe bedanke ich mich bei Euch im Voraus, Gruß, nursax

6. nursax

Guten Abend zusammen,

nun bin ich nach der Saxprobe wieder zuhause gelandet und wie versprochen wollte hier etwas über das Expression Special Edition schreiben. Ich war gestern in Köln und habe mit meinem Kumpel der Expression-Bronze angetestet. Wir hatten ein Riesen Glück sodass der Lehrer vom meinem Kumpel (ein Profi Saxofonist aus Köln) kam mit uns und hatte seinen Kupfer Buffet dabei. Natürlich der Lehrer war mit dem testen zuerst dran. Ich konnte es einfach nicht glauben dass das Metall im Klang so ein riesen unterschied machen kann. Das Sax aus Bronze um großen und ganzen gefiel mir im Klang sogar etwas besser als sein Buffet Kupfer. So wie er warm aussah, auch so warm fand ich in im Klang (im vergleich mit Kupfer)und der Lehrer brachte dieses schönes Stück richtig zum singen. Ich habe nicht lange überlegt und das Teil einfach mitgenommen. Da ich mit dem Extra Zubehör-Zugabe nichts anfangen konnte hab ich sogar etwas günstiger ausgehandelt und dürfte mir aus zwei eins aussuchen. Wobei die beide waren fast gleich. Meine Freude kann ich Euch hier einfach nicht beschreiben. Ich werde mich nächste Tage einspielen und poste dann hier etwas mehr über das Klang Intonation usw. Grüße an alle, nursax

7. Gast

Gast Guest

Hi!

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit Deinem neuen Horn!

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden