1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Alt Saxophon Selmer Mark VI

Dieses Thema im Forum "Altsaxophone" wurde erstellt von Universalsax, 8.Juni.2025.

1. Universalsax

Universalsax Schaut nur mal vorbei

Liebe Kollegen,

einer meiner Lieblingssaxophone! Ich denke nicht, dass ein Selmer Mark VI Werbung braucht – vor allem nicht mit so einer Seriennummer.

Allgemeine Informationen:
    Das Instrument ist in ausgezeichnetem Zustand und wurde von dem hervorragenden Meister Ralf Schönewald generalüberholt. Es hat Polster mit Kunststoffresonatoren, die den Klang weicher und wärmer machen. Wie man sieht, ist es in einem museumstauglichen Zustand.

Ich möchte es nicht einmal mit modernen Selmer-Saxophonen vergleichen – das ist eine ganz andere Liga, die in unserer heutigen Zeit in allen Aspekten unerreichbar ist. Dieses Instrument ist konkurrenzlos.

Die logische Frage: Warum verkaufe ich es?
    Da ich in den letzten 15 Jahren hauptsächlich Baritonsaxophon spiele, möchte ich mit dem Erlös ein Baritonsaxophon erwerben. Ein Tausch wäre auch möglich – falls jemand genug vom Baritonsaxophon hat?

Ein Video könnt ihr auf YouTube anschauen.
    Der Preis ist fair – ich werde es nicht günstiger als einen Selmer Supreme verkaufen!

Wer Lust hat, einen neuen Supreme mit einem Mark VI zu vergleichen, kann gerne vorbeikommen – wir können einen Live-Videotest machen!

Hier ist Link:

Privatverkauf, keine Garantie oder Rücknahme!!

Anhänge:

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Heisst das, der Preis ist 7.500 Euro oder mehr?

Welche Seriennummer ist es denn, die es so wertvoll macht?
    (Nein, ich habe die 8 Fotos nicht heruntergeladen, falls die Seriennummer oder der Preis sich dort verstecken sollten)

3. Universalsax

Universalsax Schaut nur mal vorbei

Ich sage dir morgen Bescheid, ich glaube, sie stammt aus dem Jahr 1964.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden