Alt Saxophon von Expression

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Regenbogen, 14.September.2014.

1. Regenbogen

Regenbogen Schaut nur mal vorbei

Guten Tag zusammen,

ich habe 1995 ein AltSax von Expression gekauft - der damalige Preis war 1900,00 DM. Insgesamt wurde es vllt. 40 Stunden gespielt - seitdem "ruht" es.
    Ich möchte es gerne verkaufen . Seriennummer ist 220055.
    Kann mir eineR von Euch sagen, was ich dafür verlangen kann ?

Freundlicher Gruss

Regenbogen

2. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Stelle es für 600,- ein und gehe jede Woche 10-20€ runter. Dann wird es sich finden. Hart betrachtet, sind die Polster vielleicht schon verhärtet und müssten eigentlich getauscht werden. Dann wäre es kaufmännisch betrachtet fast nichts wert.

Andreas

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Realistische Einschätzung

4. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Ohne Dich frusten zu wollen;
    ich habe mal ein Expression Tenor aus dieser Zeit - auch ziemlich wenig gespielt und dementsprechend ziemlich guter Zustand - auf einem Gebraucht-Instrumenten-Markt für EUR 200,00 weg gehen sehen.

5. Regenbogen

Regenbogen Schaut nur mal vorbei

Vielen herzlichen Dank für Eure Einschätzung !

Wie merke ich denn, ob die Polster verhärtet sind ? Vermutlich muss ich - als Nicht-Profi - einfach mal die Könner im Musikhaus, wo ich es gekauft habe, drauf schaun lassen, oder ?

Herzlich

Regenbogen

6. Rick

Rick Experte

Gute Idee, Regenbogen!

Die sollen es mal anschauen und eine Expertise abgeben, oder ein Profi Deines Vertrauens.

Saxofone werden leider mit dem jahrzehntelangen Nichtgebrauch nicht besser, ganz im Gegenteil.
    Es kommt allerdings immer auf die Lagerbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) an, denn so ein Sax besteht nun mal nicht nur aus Metall, sondern hat auch Lederpolster, Kork- und Filzteile, die richtig in die Mechanik passen müssen.

Im besten Fall kann man es mit ein paar Handgriffen wieder gebrauchsfähig machen, dann könnte es auf jeden Fall im Bereich der unteren Mittelklasse aktueller Angebote mithalten.
    Dann müssen 600,- nicht unrealistisch sein.

Viel Erfolg,
    Rick

7. philipp_b

philipp_b Ist fast schon zuhause hier

Hallo Regenbogen,
    Preise hängen vor allem vom Markt ab. Wenn Du Zeit hast, beobachte mal bei Ebay, Ebaykleinanzeigen, Foren, Geschäften mit Online 2nd Hand Markt, was die anderswo so einbringen. Tip: vor Weihnachten verkaufen sich Saxophone meistens für mehr Geld als zu Beginn der Sommerferien
    grüße
    philipp

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden