Alt und Tenor in gerader Bauweise von Keilwerth

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Bobby, 26.Januar.2005.

1. Bobby

Bobby Kann einfach nicht wegbleiben

Liebe Leute
    wer von euch hat erfahrungen mit Alt oder Tenor in gerader Bauweise gemacht (Keilwerth SX 90 R)? Wie ist das handling, wie der Sound, etwa im Vergleich zu den herkömmlichen Keilwerth Spitzenprodukten?
    für die Nicht-Experten, bei ebay ist ein solches Alt zu betrachten, wenn ihr mal schauen mögt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84585&item=3777999173&rd=1

Soweit ich weiss, gibt es das nur von Keilwerth ,oder?

Tschüß
    Peter

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Hi Bobby,

Buescher hatte ebenfalls mal gerade Altsaxophone gebaut. Heute werden sie neben Keilwerth auch noch von LA SAX gebaut. Welches ich lieber nehmen würde, brauche ich wohl nicht zu sagen ;-)

Erfahrung ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber ich hab auf der Messe mal das Tenor ausprobiert. Ich fand es einfach ziemlich stark. Dadurch, dass der Schwerpunkt von dem Ding mal ganz woanders liegt, ist das Handling etwas anders im Vergleich zu einem normalen Tenor, aber nicht unangenehm. Es ging ab wie eine Rakete, der Sound war klar, direkt, kernig. Einziger Nachteil: im Sitzen spielen könnte schwer werden :-D

3. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Joe Lovano und Tim Price haben auf solchen Saxophonen gespielt.
    Auf der Bühne brauchst Du unbedingt zwei Mikrophone.
    Die Saxophone siehen echt cool aus.
    Wenn Du schon Tenor und Sopran hast, dann ein Alto in dieser Form wäre nicht schlecht.

4. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    Nicht schlecht - so Exoten! Und wenn die sich genauso spielen lassen... Testwürdig ;-) mindestens. Das wäre dann auch mal bei einem Treffen interessant, nicht ?

Liebe Grüße, Jogi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden