Altbackene "Aktuelle News"

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Hans, 4.Januar.2006.

1. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    die "Aktuellen News" auf unserer Startseite sind ihrer tautologischen Beteuerung zum Trotz wirklich nicht mehr ganz taufrisch. Ich habe längere Zeit treu und brav nach hinten gescrollt, ob sich in der Debatte noch was getan hat, aber alles kalter Kaffee. Vielleicht sollte das zum neuen Jahr mal zu den restlichen Beiträgen wandern. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern.
    Tschüss
    Hans

2. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

ja, ich glaube zu verstehen, was du meinst ;-)

eigentlich könnten die neuen Postings ja Plattform genug sein - Schließlich sind wir in erster Linie ein Forum. Da ändert sich vieles stündlich, auch wenn mancher alter Forumshase dabei oft angeregt wird, über Dejavues und Geister nachzudenken.

Das Modul nennt sich schlicht "news" und bezeichnet etwas anderes als das was es für uns eigentlich bedeutet. Schauen wir mal, was wir da tun können.

(ach ja, der Begriff "ewiggestrig" könnte man/fra auch ganz anders verstehen, ich hoffe aber stark, dass uns hier keine/r dergleichen unterstellt. Insofern würde ich dich gegebenenfalls bitten, deinen Beitrag noch ein mal zu überarbeiten.)

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

Wie wärs, wenn man die News "regeln" etwas lockern würde?
    Z.B. auch kleinere Neuigkeiten, muss ja nicht immer nen 2 Seiten beitrag sein ;), wie z.B. das Keilwerth ein neues Sax bringen wird (wenn es denn draussen ist), oder über Selmer hummingbird, oder über die Musikmesse, für noch kleinere Themen gibt es ja den Kalender, aber halt so was, das in die Richtung geht...!
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine-.....

4. Hans

Hallo Doellcus,

nur zähneknirschend zwar - weil ich deinen Wunsch nach political correctness etwas übertrieben finde - habe ich das Thema umbenannt. Aber immerhin, auch du warst in Sachen "Aktuelle News" tätig;-)

Tschüs
    Hans

5. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Diese Diskussion zeigt sehr klar, warum man Beiträge wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen im Nachhinein ändern sollte. Weil Doellcus da eine verquaste politische Korrektheit einfordert und Hans den Beitrag geändert hat, ist für den/die Leser/in, welche die Diskussion sich erst jetzt anschauen, überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, um was es da ging.

Diese elende »politische Korrektheit« (allein der Begriff läßt einen schaudern), sollte hier nicht Einzug halten.

Vor allem, welche »Ewiggestrigen« meinst Du, Doellcus, denn befürchten zu müssen. Die Braunen, die Roten, die immer noch weiße Tennissocken in Sandalen anziehen oder die Conn anstatt Selmer spielen?

Politische Korrektheit ist in letzter Konsequenz ein Herrschaftsinstrument. Laßt Euch nicht auf so was ein.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

6. Hans

Hallo Dexter,
    sehr lustig das. Ich seh's vielleicht nicht ganz so verbissen, aber im Prinzip hast du schon Recht. War auch am Überlegen, ob ich mich drauf einlasse, aber um weiteren Schaden vom Forum abzuwenden ... ;-)
    Übrigens ganz interessant der Wikipedia-Eintrag "political correctness" und die Diskussion dazu.
    Hans

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Wörter sind Bilder und der ursprüngliche Titel hat für eine so alten Sack wie mich, schon eine klare Bedeutung -und die hat nichts mit Socken zu tun- und machte mir persönlich so einfach keine grosse Freude. Ich fühle mich da einfach angegriffen. Da scheint es mir nur billig, den Autor mal zu bitten seine Wortwahl zu überdenken, ob denn Hans es so verstanden haben will. Ich hoffe nicht, das dies als Zwang empfunden wurde, das wäre nun nicht unser Stil -

Abgesehen davon sind es nun wirklich keine "News" mehr. Insofern sind wir uns allemal einig.

Wer sich übrigens in dem Bereich Saxophon-news gerne engagieren möchte, dem seien unser EmailAdressen angeraten;-)

8. Hans

@Doellcus
    Najaaaa, so ganz nicht: Auch nach Umetikettierung erscheint mir der abgestandene Text auf der Startseite als überholt und nur noch archivfällig. Aber wenn's nur mich stört ... es gibt Wichtigeres.

Tschüß
    Hans

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Hans, du hast ja so Recht. Wir arbeiten daran, dass das Forum wieder mehr Funktionen erhält. Wenn der (unsichtbare) Unterbau fertig ist, werden wir wieder mehr Zeit haben um uns um das Aktuelle zu kümmern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden