"Alter Hase(rich)"

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von MisterTenorsax, 26.November.2006.

1. MisterTenorsax

MisterTenorsax Schaut nur mal vorbei

Hi Ihr,

den Definitionen hier zufolge gehöre ich also auch zu den "alten Hasen". Zähle fast 42 Lenze. Allerdings spiel ich schon ne ganze Weile das Sax. Hab ein Selmer Super Action 80 II Tenor und ein Yamaha Eb. Fragt mich auswendig bitte nicht nach dem Typen. Keine Ahnung. Mein erstes Eb hatte ich drei Jahre, weiß nicht mehr wie es hieß, nur daß es nach dieser Zeit so ausssah, als wär es hundert Jahre alt. Der Lack nicht eingebrannt, heut würd man das Vintage nennen. Aber Spielfreude konnte man da nicht haben, als damas Neunjähriger schon gar nicht. Das Yamaha hält nun glaub ich schon 32 Jahre, das Selmer 22. Und ich seh und hör schon, ich lern nicht aus. Komm mir vor bei manchen Beiträgen wie fast am Anfang.

Gruß aus Pfullendorf

Markus

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Markus und herzlich Wilkommen, Alter ist hier keine Ausrede :-D, Es gibt hier wirklich sehr viele die erst sehr spät mit dem Spielen angefangen haben, desto größer ist die Begeisterung. Ich hoffe wir können dir bei manchen Fragen helfen. Dann auf viele schöne Beiträge...

3. MisterTenorsax

Ich hoff daß sich da einige Wolken am Saxophonhimmel verziehen. ;-) Na ja, und spät angefangen könnt ich nicht behaupten. Mit sechs hatte ich meinen Start. Und rund 25 Jahre hier im Orchester gespielt. Bis heut auch immer mal wieder in diversen Tanzbands, momentan mit alten Freunden und meiner Frau. Und im Moment hab ich nen riesengroßen Drang dazuzulernen. Ich möcht mir gern das Growling aneignen. Und mit Flageoletts/TopTones kämpf ich auch.

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Mit so einer Erfahrung bist du dann wahrscheinlich eher der, der ein paar Fragen beantworten kann. Davon gibt es dann schon weniger, auf jeden Fall bist du dann der lebende Beweis, dass man auch nach langer Erfahrung immer noch hungrig auf neues ist...

5. MisterTenorsax

Ich laß es mal drauf ankommen. Auf jeden Fall macht´s nen Heidenspaß hier zu stöbern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden