Alter von meinem Keilwerth...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von frizzthecat, 13.August.2008.

1. frizzthecat

frizzthecat Schaut öfter mal vorbei

..würde ich gerne bestimmen.
    Ich konnte von einer Kollegin günstig ein Julius Keilwerth "The New King" mit Kautschuk MPC erwerben. Mit dabei waren Koffer, Sax-Ständer (uriges Teil, unkaputtbar), Blattschneider und ein kleines Garantieheftchen von JK (Was sie von ihrem Instrument wissen sollen...).
    Auf dem Garantieheftchen steht hinten aufgestempelt "B-Tenor" und die Serien Nr. 64176 - genau wie auf dem Tenor, darunter steht auf dem Horn noch Made in Germany.

Ich habs noch nicht gefunden, aber gibt es eine Möglichkeit, das Alter festzustellen?

Frizze ;-)

2. Gast

Gast Guest

mit vorbehalt 1968 - 1971

gruss

nimo

nachsatz:
    gibt es auf dem heftchen am rande eine kleine drucknummer? mehrstellig, mit bindestrich und querstrich?

3. JES

JES Gehört zum Inventar

Jep kommt hin, nach meiner Quelle so zwischen 69 und 70.
    JEs

4. frizzthecat

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Häftschn' ist kein Hinweis auf irgenwas mit Datum. eine Unterschrift der Quali-Kontrolle, den Namen kann ich abe nicht entziffern...

Aber 68'/71' dürfte wohl mit den Angaben der Kollegin passen. Das Sax sei von ihrem Vater 78' bei der Steuben Parade in NY gespielt worden.

Frizze :)

5. frizzthecat

So, erstmal zum bepolstern und neu justieren gebracht - ui, ui, ist ja nicht ganz so billig, so eine GÜ. Egal, ich freu mich wenns fertisch is...

Frizze ;-)

6. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

7. frizzthecat

Ja, aber erst in kürze:

In dieser Datenbank finden Sie das Herstellungsjahr Ihres Instruments.

Seriennummern-Suche

IN KÜRZE HIER AUF DIESER SEITE

Also muss ich noch warten.... Ist aber nicht schlimm, danke für den Link.

Frize ;)

8. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

.. och .. n feines teil, wenn alle klappen passen... glückwunsch

9. frizzthecat

Öhm, joo danke - aber wieso sollten die Klappen denn nicht passen? Hast du da andere Erfahrungen mit gemacht?

Frizze ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden