Alter/Wert Expression Sax laut Nummer

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von miezimaramona, 11.September.2010.

1. miezimaramona

miezimaramona Schaut nur mal vorbei

Hallo, :-?

kann mit "jemand" sagen, wie alt ein Expression pro 2000 Altsax mit der Nummer 00120xx ungefähr ist? Ungefährer Wert?
    (Mir ist klar, dass der Wert vom Zustand abhängig ist)

Ich sag schon mal DANKE :)

2. Gast

Gast Guest

Egal! :)

Hi!
    Willkommen im Forum!
    Einer von den Experten wird dir sicherlich Antwort geben können.
    Ich heiße Dich erstmal Willkommen! :)
    Gruß, Ww.

3. Rick

Rick Experte

Hallo Najaegal!

SEHR alt. :-D

Ich schätze mal, so um die 10 Jahre. Bist Du ganz sicher, dass die Seriennummer nur fünfstellig ist?

Was für ein Modell ist es denn?
    Pro 2000 ist nur die Serienbezeichnung, die ging bis maximal 2004, so weit ich informiert bin.

Ich weiß, dass die genaue Modellbezeichnung nicht eingraviert ist, aber wie sieht es aus?
    Hat es Doppelarme an den Becherklappen, wie wirkt der Korpus (silbern, rötlich, sehr gelb, schwarz, glänzend oder matt)?

Wenn es aussieht "wie halt so'n Sax", ist es wahrscheinlich ein A-302 L und am wenigsten wert, bei dem Alter bestenfalls ein paar hundert Euro.
    Ist es hingegen silbern und matt (Neusilber gebürstet), hat die erwähnten Doppelarme und einen besonders breiten Schalltrichterrand, dann wäre es ein A-3000 HL, das teuerste Modell, dafür könnte man bei exzellentem Zustand durchaus um die 1000,- Euro verlangen.

Stell' Deine Frage doch auch mal hier, da gibt es möglicherweise Leute, die mit älteren Instrumenten dieser Marke Erfahrungen haben und Dir besser weiterhelfen können.

Schönen Gruß,
    Rick

4. miezimaramona

miezimaramona Schaut nur mal vorbei

Hallo Rick,

die Seriennummer ist siebenstellig.
    Am Saxophon kann ich keine Besonderheiten feststellen, denke, es ist ein Einsteigerinstrument.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden