Alternative zu Plasticover

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Pauke, 8.Dezember.2015.

1. Pauke

Pauke Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Holzbläser,
    ich nutze seit einigen Jahren mit recht großer Zufriedenheit Plasticover Reeds v.a. fürs Alto. Allerdings stört es mich sehr, dass die Kunststoffbeschichtung relativ schnell "verschwindet". Deshalb möchte ich gerne auf ein Reed umsteigen, das einen möglichst identischen Schnitt hat. Kann mir da jemand Hinweise geben zu konkreten Alternativen? Wäre toll! Danke
    Pauke

2. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo Pauke,
    als Alternative der beschichteten Blätter bieten sich eigentlich nur Kunsstoffreeds an.
    Es gibt inzwischen einige recht gute Fabrikate verschiedener Hersteller.
    Als ehemaliger Plasticover Spieler komme ich inzwichen sehr gut mit den Fiberreeds zurecht.

Gruss
    kokisax

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich spiele parallel zu Plasticover ein Black Bamboo von Forestone. Nach einer Zeit der Eingewöhnung bin ich sehr zufrieden damit:
    gute dynamische Bandbreite, gute Ansprache und schöner, warmer Klang (ich spiele ein Tenorblatt auf meinem Alto).
    Black Bamboo und Plasticover gebrauche ich hauptsächlich auf der Bühne, wenn man keine längere Einspielzeiten hat oder wenn
    zwischen dem kurzen Einspielen und dem eigentlichen Auftritt eine längere Zeitspanne liegt.
    Zu Hause bevorzuge ich meistens Holzblätter.

LG
    Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden