Alternative zum Selmer?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von WeNkEsTyLe, 17.Mai.2012.

1. WeNkEsTyLe

WeNkEsTyLe Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Sax'ler,

ich spiele seit 10 Jahren Altsax... Ich hab mir vor ca. 9 Jahren ein NoName-Insturment bei eBay gekauft, weil ich noch Schülerin war und kein Geld hatte. Jetzt möchte ich mir gerne ein vernünftiges Sax zulegen. Mir ist natürlich bewusst, das Selmer nicht zu überbieten ist. Ich bin auch drauf und dran mir das SA80 II zu kaufen, aber der Kaufpreis schmerzt schon sehr! Daher würde ich gern wissen, ob es eine günstigere Alternative (nichts gebrauchtes :) ) dazu gibt?!

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ wenkestyle

Och...da gibt es doch einiges Gutes und auch Günstigeres:

Yanagisawa, Yamaha, P. Mauriat, Expression, Cannonball,
    System54, Keilwerth.....

Am besten in ein Musikgeschäft gehen und ausprobieren.

LG

Dreas

3. mato

mato Strebt nach Höherem

Hallo,

warum sollte Selmer nicht zu überbieten sein? Das glaub ich nicht, klingt mir zu pauschal. Es gibt inzwischen ziemlich viele taiwanesische Saxophone, die anscheinend super sind. Da bleibt dir wohl nur ausprobieren übrig.

4. Claus

Claus Mod Emeritus

Ob Selmer das Maß aller Dinge darstellt, ist eine im Forum immer wieder gerne und heftig diskutierte Frage. Wenn Du ein bisschen suchst, wirst Du auf zahlreiche threads stoßen.

Generell lässt sich vielleicht folgender Hinweis geben:

Die "großen" Hersteller wie Yamaha, Yanagisawa, Keilwerth haben zahlreiche Instrumente im Angebot, die man als qualitativ hochwertig bezeichnen muss. Allerdings sind auch die preislichen Vorteile gegenüber Selmer nicht so gigantisch.