Hallo Saxofans Ich habe vor jahrzehnten von meinem Klarinettenlehrer, er war Klarinettist und Saxophonist am Opernhaus und Tonhalleorchester in Zürich, ein Eb-Alt abgekauft. Die Aufschrift auf dem Tonbecher lautet: C. G. Conn Ltd. Elkhart Ind. USA Auf der Rückseite sind folgende Daten eingeprägt (mit Vorbehalten, ist nicht alles einwandfrei lesbar): PATD EC 9.94 III9954 PAT.APPD FOR A M249652 L Habe ich eine Rarität an Bord und sind solche Instrumente begehrt? Bin gespannt auf Antworten von Euch. zampi
Hi Das Conn ist ein Vintage Instrument, es ist wohl auch begehrt. Du hast hier glaube ich ein Low Pitch, dass ist tiefer gestimmt, ich glaube auf 440Hz(?) Es ist sicher ein gutes Sax der alten Bauweise Näheres kann ich dir leider auch nicht sagen. Viel Spass noch
Hallo Zampi Guter Kauf würde ich sagen, schau mal hier: http://www.saxpics.com/ Der Seriennummer nach müsste es von 1932 sein, wenn ich das richtig sehe. Ein Lady Face, ein Chu Berry? Das Lady Face hat, wie der Name sagt einen Frauenkopf am Becher graviert. Darüber gibt es offenbar auch wilde Geschichten, welche man aber nicht unbedingt glauben kann/soll-so in die Richtung je "nackter" das Portät desto...na ja. Wenn Du es verkaufen willst schick mir doch mal eine PM Grüsse antonio