Hallo, ich bin neu hier und bräuchte ein paar Infos. Ich spiele seit ca 10 Jahren Alt-Saxophon, davon 6 aktiv und nun will ich mir endlich nen anderes Horn kaufen. Spiele immer noch auf meinem Trevor James Schülerinstrument. Ich war gestern bei Duchstein und hab zig Hörner mit meinem Lehrer angespielt. Von der Selmer Serie III bis eben zu den Vintages. Mein Favorit: Ein altes Martin Indiana, Seriennummer: 85607 Es ist in recht gutem Zustand, aber nicht komplett neue Poster für 1160 Euro. Was sagt ihr dazu? Und meint ihr die ältere Technik an der linken Hand wird nen Problem für mich darstellen? Und wo könnte ich bei der Seriennummer das Alter rausfinden? Es ist auch noch ein anderes da, derzeit nur leider nicht spielbereit mit der Seriennummer : 74707 Als Alternative hat mir auch ein Seqoia "lemon" gefallen, aber über die Marke weiß ich so gut wie nichts und bin daher äußerst unsicher. Es wird sich sicherlich auch nicht mehr gut verkaufen lassen, wenn ich es doch mal wieder loswerden will. Allerdings ist es natürlich von der Technik neuer und der Klang hat was... Weiß jemand was zu diesen Instrumenten? Was sagt ihr dazu und was wären weitere Tipps? Ich wäre für einen guten Rat oder paar Hinweise sehr dankbar! Anina
Herzlich Willkommen im Forum zuerst einmal Zu dem Indiana kann ich dir leider nichts sagen^^ Aber die Sequois werden hier im Forum vielfach besprochen. Also wenn du ein bissjen Zeit hast dann tipp rechts oben in das Suchfeld einfach mal Sequoia ein und du wirst jede Menge über sie zu lesen bekommen