Altes Selmer Metall-Mundstück: Was ist das für eines / Verkaufen oder herrichten lassen??

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Dan, 26.Oktober.2011.

1. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    ich bin momentan am "ausmisten" und überlege ob ich das Altsax-Mundstück verkaufen sollte:

Es ist ein altes Selmer, die Grundfarbe ist silber, Grünspan war vor dem Putzen auch etwas dran.
    Nun überlege ich es zu verkaufen, altenativ es mir herrichten zu lassen.

Beschriftet ist es mit "Fabrique en France par H. Selmer & C10", auf dem Tisch steht "Tawle C"

Bei http://www.mouthpiecemuseum.com/MouthpieceMuseum/Selmer.html
    habe ich nichts identisches finden können.

- Hat jemand eine Idee, welches Modell es ist?
    - Lohnt sich das herzurichten lassen?
    - Was kostet sowas herzurichten?

Bin wieder mal über jeden Hinweis dankbar!

Dan

2. mato

mato Strebt nach Höherem

Hi,

ich habe so eines noch für Tenor rumliegen. Ob du es überarbeiten lassen willst hängt davon ab, ob dir der Klang gefällt oder nicht. Mir persönlich ist es zu klassisch...es fehlen ein paar Obertöne.
    Viel Geld bekommst du bestimmt nicht mehr dafür. Behalt es doch einfach, denn aussehen tut es ja fantastisch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden