altes Tenorsaxophon - welche Marke?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von da-woida, 11.Juni.2011.

1. da-woida

da-woida Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ein Nachbar von mir hat kürzlich ein gebrauchtes Saxophon ergattern können und bat mich nun um Hilfe, damit ich ihm einige Tipps zum Spielen gebe. Allerdings ist mir beim Anblick des Instruments die Frage nach der Marke gekommen. Auf dem Korpus steht nur "Reliance".
    Es ist genau dieses Saxophon!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir anhand der wenigen Informationen sagen, um was für ein Saxophon es sich hier handelt und in welcher Preiskategorie es normalerweise gehandelt wird/wurde. Es scheint locker 20-30 Jahre alt zu sein, aber mehr Daten haben wir leider nicht. Vielleicht gibt es hier jemanden, der dieses Instrument, bzw. diesen Hersteller kennt :)

MFG

2. da-woida

da-woida Schaut nur mal vorbei

Ich habe mir das Saxophon heute noch einmal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass unter der Daumenstütze nicht einmal eine Seriennummer eingraviert ist. Was hat das zu bedeuten? Auch sonst nirgends steht eine Nummer oder der Hersteller.
    Ich habe das Logo und die Gravur fotografiert, vielleicht könnt ihr mit den Bildern etwas anfangen und mir sagen, woher das Instrument stammt.

Bild 1

Bild 2

3. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

4. Badener

Badener Strebt nach Höherem

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Reliance dürfte ein Händlername sein...und das Sax von einem asiatischen Hersteller

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden