mein alto-sax hat im becher eine eingravierung des king logo,des weiteren die bezeichnung made in usa mit einer serialnummer. an dem koffer hing noch ein zettel mit der aufschrift umi. weiss jemand um welches instrument es sich hier bei handelt. gruss oblivion
Hallo Oblivion, es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein in den USA hergestelltes Altsaxophon der Marke King.... Gruß Mario
Moin Moin! Hier gibt's ja sowas wie HUMOR! LACH!!!! Schönen Gruß aus Haithabu; Hein @Mario: Die neuen Blätter sind echt prima! Vielen Dank noch mal für das nette und freundliche Gespräch! Ich habe Dich schon weiter empfohlen!!! Das Mk VI will sich melden!
hallo mario, vielen dank für deine beantwortung meiner frage. hier ist noch die nummer des king-saxophon 4231986 kann man damit das baujahr bestimmen. für eine weitere antwort würde ich mich sehr freuen. oblivion
Schau mal hier: http://www.saxpics.com/?v=ser&manID=10 Eine siebenstellige Seriennummer kommt da allerdings nicht vor.
Moin! Huch, habe ich erst nicht gesehen! Die Serien No. Brass+Woodwind für das Jahr 1985 bis 1986 = 976,572 - 999,999 dann neue No. =100,000 - 159,464 1986 übernahm die UMI die King Instrumente! deine Nummer = 423 Baujahr 1986 Es handelt sich um die Modell Reihe 662. LG Hans