Altsax Selmermundstück S125

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gast, 29.Oktober.2010.

1. Gast

Gast Guest

Hey guys

Bin neu im Forum und wollte mal wisen ob jemand von euch schon das neue Selmer Mundstück getestet hat das s 125?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe bis jetzt ein S90 gespielt, aber habe mir nun ein neues sax gekauft( s125 war dabei)
    und es ist einfahc nur hammer!!

was man für einen Ton rausbringt¨! OMG

Ich kann es nur empfehlen!!

lg

2. Nillasax

Nillasax Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

Ich hab sowohl s90, und s125 getestet. Die Ansprache habe ich als recht gut empfunden, und mit der Intonation kam ich auch recht gut zurecht, aber...

...der Sound... war mir definitiv nicht fett genug - klar man muss sich erst auf jeden Mundstück einspielen, aber ne Tendenz kann man nach ein paar Stunden ja schon erkennen.

Allerdings... ist das auch nur meine subjektive Meinung - für jeden passt einfach etwas anderes besser, und ich bin mir genauso sicher, dass, auch wenn ich zu tiefst überzeugt von meinem D. Guardala Mundstück bin, es genug Leute gibt, die dieses Mundstück dafür wieder nicht so toll finden ;-)

Insofern: Gratulation dass du ein Mundstück gefunden hast das dir so liegt, und viel Spaß beim spielen :-D

lg

Dominik

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden