Altsaxophon Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gast, 9.Dezember.2008.

1. Gast

Gast Guest

Hallo alle zusammen,

ich spiele seit nun 5 Jahren begeistert Saxophon :) (ich bin 14) und habe vom Musikverein ein Leihinstrument. Dies ist aber schon ca.30 Jahre alt und hat eine sehr schlechte Intonation. :-x

Da kam der Wunsch nach einem eigenem Saxophon.
    Ich war schon im Musikgeschäft und hab einige ausprobiert.

Mein finanzieller Rahmen liegt bei ca.1500€ (ich hätte auch gern mehr).
    :-(
    Was könnt ihr mir emfehlen oder wo von soll ich die Finger lassen?? :-?

MfG Luis

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Naja 1.500 Öcken ist ja jetzt nicht so viel. Ich würde noch ein wenig weiter sparen. Wenn du schon 5 Jahre spielst, behaupte ich jetzt mal kannst du mit nem Jupiter, was du dafür kriegen könntest, nicht mehr soviel anfangen. Du solltest gleich etwas tiefer in die Tasche greifen. Meine Meinung.... Wer widerspricht jetzt?

3. JaZzMaN88

JaZzMaN88 Schaut nur mal vorbei

Obwohl!! Für 1500€ bekommst du ein Jupiter aus der Artist Serie! Die sind schon recht ordentlich!!

4. volkerkaufmann

volkerkaufmann Ist fast schon zuhause hier

Ich würde auch lieber noch ein bißchen warten und mir dann was richtig gutes kaufen.

5. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

ich würde nicht warten sondern mir ein sequoia kaufen bzw bestellen, weiß gerade nicht ob sie lieferbar sind, mit 1500 müsstest Du da locker hinkommen, wenn es nicht gerade ein bari sein soll.

6. highrange

highrange Kann einfach nicht wegbleiben

Warum muss es unbedingt ein Neues sein? Für 1500,-/1600,- kriegst du ein Selmer Serie II in ordentlichem Zustand und hast keinen Wertverlust mehr.
    Ich würd´s mir überlegen.

7. musicgabser

musicgabser Nicht zu schüchtern zum Reden