Habe in der Bucht gerade das hier entdeckt. Was ist von Amati zu halten? Die Marke sagt mir gar nichts. LG Michael
Das Sax kommt aus Tschechien, aus Kraslice, dort wo einst die Keilwerths gebaut wurden. Nach dem Krieg wurde in den alten Keilwerth-Produktionsstätten weitergearbeitet. Die Typenbezeichnungen orientieren sich an den Yamahas. Das Amati 62 soll deren Spitzenprodukt gewesen sein. Ich habe bisher kein Amati gespielt. Mein Wissen basiert auf Meinungen aus den Foren. Den Amatis wird nachgesagt, dass die Streuung sehr groß sein soll. Ich kann es nicht beurteilen. Kerschenbroich liegt bei Köln. Vielleicht kannst du das Horn dort mal anspielen. Gruß Prislop
Ich hab mal auf einem gespielt. Man braucht größere Hände, als ich habe. Tief C greifen ohne Verrenkung ging nicht mehr. Gruß Cara
Hallo, ich hatte ein Super Classic und ein ATS 62. Das ATS war direkt aus dem Werk, mußte hier nochmals vom Saxdoc eingestellt werden. Wenn der Preis recht niedrig ist, ok. Ansonsten würde ich es nur kaufen, wenn ich es vorher antesten kann.
Hallo mcschmitz, wenn Du wissen willst, wie sich ein Amati Super Classic spielt, kannst Du gerne mal mein entlacktes Super Classic ausprobieren. viele Grüße aus dem Kölner Norden, Thomas