Amati Bariton Sax Seriennummer 32202

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Constantin Eisersdorf, 2.Oktober.2019.

1. Constantin Eisersdorf

Constantin Eisersdorf Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich habe neulich ein Amati Bariton Saxophon mit der Seriennummer 32202 erworben,
    und es hat nur eine Oktavklappe.
    Kann mir jemand sagen von wan es in etwa ist?
    Mit VG Constantin

2. ppue

ppue Mod Experte

Das glaube ich nicht. Mach mal Foti von dem oberen Teil der Mechanik. Am besten rundherum.

47tmb gefällt das.
  3. Constantin Eisersdorf

4. Constantin Eisersdorf

Es ist ein Toneking jedoch ohne den JGK Stempel.

5. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Das ist keine Oktavklappe, das ist die Wasserklappe.
    Wenn Du den Oktavdrücker drückst und immer zwischen den Tönen G und A wechselst (ohne ins Instrument zu blasen) siehst Du wie sich die beiden Oktavklappen Deines Instruments bewegen.

SlowJoe

P.S. Bei Deinem Instrument sitzt eine der beiden (die Obere) Oktavklappen auf dem S - Bogen....

6. ppue

ppue Mod Experte

Das dürfte die Wippe für die Oktavklappen sein:
    wippe.jpg

Greife abwechselnd das hohe A und G und schau, welches Kläppchen beim A auf geht. Das ist dann die untere Oktavklappe. Die obere ist am S-Bogen. Wenn da keine ist, hast du keinen Original S-Bogen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden