Amati Classic Deluxe Lignatone

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von saxhans, 22.Juli.2010.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Liebe Gemeinde,

seit heute besitze ich ein Altsax Classic Deluxe Lignatone von Amati.
    Das Horn wurde vermutlich in den fünfziger oder Anfang der sechziger Jahre gebaut und ist sehr massiv und schwer.

Es hat einen unglaublichen Sound, liegt gut in der Hand und klingt fast noch besser als mein Keili aus der gleichen Zeit.

Wer von euch hat ein Lignatone oder ein Classic Deluxe und kennt sich aus mit den Seriennummern?

Meines hat die SN 48xxx, und das genaue Baujahr würde mich schon interessieren.

Ich denke mal, daß die Saxe von Amati aus dieser Zeit grandios unterbewertet sind. Für das Geld, das ich dafür incl. Überholung durch den Sax-Doc dafür bezahlt habe, bekomme ich nicht mal eine vernünftige Schüler-Tröte.

Als Anfänger ist man mit einem solchen Horn sicherlich nicht schlecht beraten.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Hans

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

jetzt noch ein weiteres Foto:

3. Sissely

Sissely Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich kann nur zu stimmen. Besitze seit einigen Wochen ein Amati Classic Sopransax und bin voll auf begeistert. Hab dazu ein neues Rico Mundstück (ein billiges) gekauft und der Klang hat sich nochmal um 100% verbessert. Beim Saxdoc war es auch und das ganze für weniger als 250 Euro...
    Kann ich auch nur empfehlen!

Allerdings würde mich das Baujahr auch interessieren: SN 53XX

4. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

hallo
    bin neu hier und spiele ein amati alt, seit etwa 1 1/2 Jahren und bin auch seeeehr zufrieden!!!!!
    Kann das natürlich nicht so beurteilen, und habe auch noch nicht so viel ausprobiert, wie all die alten Hasen, die sich hier tummeln, aber mein Lehrer (auch so´n Materialfetichist voller Vorurteile) sagte in meiner ersten Stunde, zu meinem Amati:"Na ja, für den Anfang reicht´s!" Mittlerweile werden seine Augen immer größer, was so ein Teil doch alles kann!
    Ich mag es einfach und habe nicht vor es zu tauschen!

Viele Grüße:
    edo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden