Amati Kraslice AAS 62

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Thorsten38, 22.September.2006.

1. Thorsten38

Thorsten38 Schaut nur mal vorbei

Hallo, wer kann mir Infos zum Amati AAS 62 geben. Bin Anfänger und habe mir vor kurzen eins zugelegt. Bin ein wenig irritiert weil laut Klaus Dapper es sich um ein Spitzenmodell handet, laut Amati Denak ein Mittelklassemodel und in den Foren wird es als fraglich beschrieben. Bin für jede Info dankbar......

2. Gast

Gast Guest

Hi!

Klaus Dapper schreibt hier folgendes:
    http://www.saxophon-service.de/online/da9707x4.htm

Ich kenne Klaus Dapper privat sehr gut - wir sind befreundet - von daher kann ich beurteilen, dass er ein Instrument dann als vernünftig beschreibt, wenn es vernünftig ist - aber - hier liegt uns halt ein Amati vor. Fairerweise muss man sagen, dass es sich - für ein Amati! - um ein vernünftiges Instrument handelt - grundsätzlich aber ein Amati nicht zwingend zu "High-Level-Instrumenten" zählt!

Wenn Du konkret mehr von Klaus Dapper zu seiner Meinung wissen magst, kontaktiere ihn unter www.klaus-dapper.de

Schöne Töne!

3. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Hallo Thorsten,

das AAS 62 war "zu seiner Zeit" das Amati-Spitzenmodell - inzwischen git es andere Teile. Und so, wie ein Opel Spitzenmodell dem Mittelklassemodell einer anderen Firma entsprechen kann ... gibt es sicherlich bessere Instrumente. Die sicherlich auch mehr kosten.

Auf jeden Fall ist das AAS 62 ein ordentliches und brauchbares Instrument mit dem du -wenn es in gutem Zustand ist und ordentlich gepflegt und gewartet wird- eine ganze Weile Spaß haben wirst.

Entscheidend ist, wie du damit klarkommst!

Ich hatte jedenfalls bis vor kurzem ein AAS 63 und sowohl ich als auch mein Saxlehrer hatten keinerlei Probleme damit. Dem Dieb muß es auch gefallen haben... :-?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden