Amati ToneKing von 1946

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von MetalRockRaver, 13.Juni.2010.

1. MetalRockRaver

MetalRockRaver Schaut nur mal vorbei

Guten Abend
    Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch .
    Ich habe ein Saxophon überlassen bekommen von meinem Großvater und zwar ein Amati ToneKing von etwa 1946 sagt er .
    Das Saxophon ist vernickelt sowie er sagt und hat eine wundervolle Gravur auf dem "Trichter" . Tut mir leid bin normalerweise Schlagzeuger =) . Leider habe ich nicht wirklich eine Verwndung dafür und würde es gern Verkaufen nur leider habe ich keine konkrete Preisvorstellung . Könnt ihr mir helfen ? Habe im Internet ein einziges gefunden bei Ebay Schweiz für etwa 720 Euro . Bilder seht ihr hier :

Ich freue mich über jede Antwort .

MfG Daniel

2. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Daniel,

das Sax muß vermutlich generalüberholt werden.
    720 Euro wirst du deshalb kaum dafür bekommen.
    Es ist aber ein schönes Horn, eine GÜ lohnt sich sicherlich.

Gruß Hans

3. MetalRockRaver

MetalRockRaver Schaut nur mal vorbei

Guten Morgen
    Vielen dank für die Antwort .
    Wie teuer wäre denn so eine Generalüberholung bzw. welche Verkaufspreise könnte man mit oder ohne dieser erzielen ?

Vielen Dank
    Daniel

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hallo Daniel.

Man weiss allein anhand von Fotos auch bei Ebay nicht, ob da eine Generalüberholung (GÜ) fällig ist.

Auf deinem zweiten Bild sehe ich so gerade eben oben den S-Bogen.
    Wenn ich das richtig erkenne, hast du vermutlich ein Altsaxophon.

Ich würde mal mehr die Preise vergleichen!

Vermutlich hast du den Preis für ein Tenorsaxophon gesehen.
    Tenorsaxophone wie hier bei Ebay Schweiz, hier und hier bei Ebay Frankreich oder hier bei Ebay Österreich werden in der Regel für mehr angeboten. Wenn ich das richtig sehe, gingen die aber alle nicht weg. Offensichtlich war der Preis zu hoch angesetzt.

Altsaxophone wie hier bei musik.MarkPlaza.de oder hier bei einem Antiquitätenhändler in Neuseeland werden für deutlich weniger angeboten und gehen wie hier, hier und hier bei Ebay Niederlande, Österreich und Polen (jedesmal dasselbe) für deutlich weniger Zaster weg.

Wo gerade die WM läuft und Urugay:Frankreich so torlos lief...
    Hier noch eins bei Mercado Libre Uruguay (Uruguayischer Peso). ;-)

Viele Grüße,
    Billy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden