Andoer Größe 5c

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Manuka, 7.Mai.2017.

1. Manuka

Manuka Schaut nur mal vorbei

Hallo Saxophon Freunde.
    Ich spiele ein Altsaxophon und habe mir das Mundstück Andoer 5c gekauft. Die Töne die ich gut spielen kann sind echt klasse, aber sehr viele Töne quicken wie verrückt. Was mache ich falsch? Ab dem hohen d* geht es los mit dem quicken.
    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Gruß Manuka

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi,

wie lange spielst Du denn schon? Für mich klingt das nach (noch) fehlender Übung. Das Mundstück kenne ich jetzt nicht. Aber wenn es nicht gerade defekt ist (krumme Bahn oder so) sollte ein 5c zu meistern sein. Was verwendest Du denn für Blätter?

LG StefAlt

3. Manuka

Ja ich bin ziemlich neu, ich spiele erst ein halbes Jahr. Ich verwende rocco 2 Blättchen. Aber auch selmer 1.5.
    Mit meinem Kunststoff Mundstück 4c passiert das überhaupt nicht.
    Gruß Manuka

4. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Ich würde raten bei dem Kunststoffmündstück zu bleiben, wenn mit dem alles klappt. 1 bis 2 Jahre sollte Dir das reichen. Dann kannst Du auch ein anderes Mundstück auch eher beurteilen. Aus der Ferne kann man kaum sagen ob es am Mundstück liegt.

Hast Du einen Lehrer der sich das mal ansehen kann?

LG StefAlt

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ich sehe das wie @stefalt . Nach einem halben Jahr macht ein Mundstückwechsel überhaupt noch keinen Sinn, sofern man mit dem bisherigen klar kommt.

CzG

Dreas

stefalt gefällt das.
  6. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

@Manuka versuch es mal mit einem anderen Blättchen.:)

7. Manuka

Danke für die Info, mein Lehrer ist ein fernlehrer da ich online Kurse mache.
    Dieses Mundstück wurde für Anfänger angepriesen da es sehr leicht zu spielen sein soll, deswegen habe ich es mir hauptsächlich gekauft. Ich werde mal noch ein bißchen damit üben. Ich berichte euch dann wie es wird. Was auf jedenfall zutrifft ist das es viel satter und lauter ist. Die Töne die kommen hören sich genial an. Ich werde mal dem Online Lehrer fragen was er dazu sagt.

8. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Mit einem Yamaha 4C ist man eigentlich für die ersten Jahre gut versorgt.
    Ev. ein anderes 4C kaufen, wenn das eigene vielleicht nicht OK sein sollte.
    Die gibt es gebraucht schon für weniger als 20€.

Oder hier : http://www.saxophon-service.de/media/html/Mundstuecke/Altsaxophon-Mundstuecke.html

Die Marke "Andoer" ist mir völlig unbekannt.
    Scheint irgendein untaugliches Chinafabrikat zu sein......

kokisax

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Warum von vorne herein "untauglich" ? :)

Aber: von "Andoer" kann man wohl so ziemlich "alles" kaufen. Ist wohl eher kein "Hersteller" :)

https://www.amazon.de/l/ref=sr_hi_1/4314831031

http://exclusiveone.com/m/andoer/p

10. kokisax

@47tmb ,
    wenn ich nachschaue, ist Andoer ein (China) Asiat der irgendwas irgendwo sehr "günstig" fabrizieren lässt.
    Ein solches Mundstück oder ein solches Bissplättchen würde ich mir NIE in den Mund stecken.
    Aber es bleibt einem ja selbst überlassen, wie er damit umgeht.....

11. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@kokisax
    Ich darf dich aus #8 zitieren:

"Die Marke "Andoer" ist mir völlig unbekannt.
    Scheint irgendein untaugliches Chinafabrikat zu sein......"

12. kokisax

@47tmb ,
    stehe nach wie vor zu meiner Aussage!
    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Fachmann oder gar Lehrer solche Fabrikate guten Gewissens überhaupt empfehlen kann.
    Akzeptable Ware wäre in Fachkreisen zumindest dem Namen nach bekannt.

Denke auch Du spielst keine "No Name" Kannen oder Mundstücke mit zweifelhafter Herkunft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden