Android Pendant zur Chordmaster App

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von saxer66, 4.Oktober.2023.

1. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

Moin liebes forum,
    Ich bin auf der Suche nach einer App für Harmonien Akkorde und Skalen.
    Die chordmaster App
    https://apps.apple.com/de/app/chordmaster/id1492763336
    entspricht sehr gut meiner Vorstellung, leider gibts die nur für Apple.
    Kennt jemand ein Android Pendant dazu?
    Grüße sowieso :)

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Ist jetzt offtopic, aber die Töne von B (Bb) mixolydisch verstehe ich nicht.
    Und einerseits Töne mit b (flat) bezeichnet, andererseits dann wieder "h" (wie jetzt, in F-Moll?).

Bildschirmfoto 2023-10-04 um 23.00.16.png
    Bildschirmfoto 2023-10-04 um 23.00.26.png

Silver gefällt das.
  3. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Da ist wohl die Lokalisierung auf die deutsche Notenschreibweise tüchtig in die Buxe gegangen.

Nein, ich mache dieses Fass nicht schon wieder auf. Ich meine nur diese App.

Ansonsten fehlt mir - wie bei allen mir bekannten Apps, die Akkorde ausbuchstabieren - der harmonische Zusammenhang von Akkord und Skala.
    Was heißt denn das, wenn ich einen Major7 mit einer lydischen oder ionischen Skala bediene?
    Bzw. andersherum, wann sollte ich über einen Minor7 welche der vielen möglichen Skalen wählen und warum?

Ach ja - ein weiteres Nein: ich kenne keine Android-App.:topic:

4. _Re_

_Re_ Ist fast schon zuhause hier

saxer66 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden