anfänger

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von taufra, 27.Juni.2005.

1. taufra

taufra Schaut nur mal vorbei

hallo
    ich bin nun absoluter anfänger und möchte euch fragen welches sax ich mir da so kaufen könnte.
    habt ihr tips zum lernen ?
    vielen dank

2. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo und willkommen!
    Wenn Du in der Suche mal ein paar Worte wie Anfangen, Beginnen, Beginner eingibst, erhälste schon viele Infos hier.

Auch interessant: Das "Tagebuch".

Ansonsten, frag einfach konkret, dann kann auch genau geantwortet werden... sonst sage ich, guck in Deinen Geldbeutel, schau an wie groß Du bist, welche Ziele DU hast... und dann such Dir jemanden vor Ort, der sich damit auskennt ;-)

Liebe Grüße, Jogi

3. Gast

Gast Guest

Hallo taufra,

und erstmal ein herzliches Willkommen!!!

Puh, viele Fragen...

aber schau mal hier. (Findest Du aber auch in der ganz linken Spalte unter Saxophon Infos....)

Und dann noch hilfreich:Beginner-Links!

Grüße

Britta

4. grisaille

grisaille Schaut nur mal vorbei

Hallo!
    Vielleicht solltest du mit einem Alt-Saxophon anfangen, da tust dich mitm atmen noch am leichtesten und dann, wenn du das richtig gut spielen kannst, kannst ja immer noch umsteigen. Zudem sind die Alt-Saxophone auch alle mal preiswerter als Tenor- oder Baritonsaxophone.

5. Andrea

Andrea Kann einfach nicht wegbleiben

Du hast doch bestimmt eine besondere Motivation Sax zu spielen z.B. einen Saxophonspieler dessen Sound dir besonders gefällt oder ähnliches.
    Die verschiedenen Saxe haben auch alle verschiedenen Charakter: Wenn du z.B. besonders Charlie Parker oder Candy Dulfer magst, solltest du wohl Alt spielen. Wenn eher Stan Getz das Tenor (nur als Beispiel)
    Ich glaube nicht das jeder unbedingt mit einem Alt oder andererseits mit einem Tenor anfangen sollte, obwohl wenns an das Sopran oder Bari geht, wird doch schon alles komplizierter! Von Sopranino, Bass oder Contrabass ganz zu schweigen.

Du musst selbst wissen, was du spielen willst. Hör dir zum beispiel verschiedene Interpreten an, und überleg welcher Sound dir am besten gefällt!

Viel Erfolg dabei! Und vor allem Spaß am Saxen! ;-)

6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Zum Thema "Welcher Sound gefällt Dir?" finde ich folgende Seite nett:
    Sanders Klangbeispiele

Vielleicht "springt" Dich da etwas besonders an. Etwaige Kommentare wie "hoffentlich nicht die Klarinette" bitte ich zu unterbleiben ... :)

Grüsse
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden