Another one comin'

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Susej, 12.April.2006.

1. Susej

Susej Nicht zu schüchtern zum Reden

Grüezi,

ich bin hauptberuflich ;) Student und spiele seit ca. 13 Jahren ein YAS-62; ein paar Jahre später kam' zusätzlich ein Bariton von Yanagisawa (900er) - dieses seit dem Studium nur noch sehr sporadisch, das wird sich jetzt aber ändern - dazu. In den nächsten Wochen werde ich andere Altsax (YAS-82Z, Selmer Mark VI, 2x Selmer Reference in zwei Lackierungen) antesten.

Zum jetzigen YAS-62: Da ich das mitgelieferte Mundstück, welches mit der Zeit total durchgebissen war für unbespielbar erklären musste habe ich mir damals begeistert ein Otto Link STM 6* zugelegt, welches ich zur Zeit mit den ZZ-Vandoren bespiele. Demnächst werd’ ich die Vandoren Optimum fürs Sopran auf’m Alt-Link testen (laut meinem Händler passt das mit positivem Effekt), da die mitgelieferte Blattzwinge nicht optimal ist – auch eine zweite zusätzlich erstandene Originalzwinge brachte keine wirkliche Verbesserung. Nach Jahren hab’ ich mich online zum ersten Mal erkundigt und mit dem Händler meines Vertrauens diesen Test entschieden..
    Beim Barisax spiele ich das mitgelieferte Mundstück (weiss ich nicht auswendig) mit Vandoren Classic.

Ich lese seit ein, zwei Wochen regelmässig mit und werde dies mit dem Druck der Anmeldung hoffentlich noch eine ganze Weile. Meine erste Frage poste ich sogleich, evtl. werd' ich gelegentlich meinen Senf beisteuern, denke aber nicht, dass ich etwas weiss, was hier nicht schon vorhanden ist, dies zumindest der Eindruck meiner Lektüre hier.

Gruss
    Susej (Markus)

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo Susej und herzlichst Willkommen im Forum. Ist ja klasse so erfahrene Verstärkung im Forum zu bekommen.

Dein Setup hört sich interessant an, vielleicht kannst du ja mal ein Soundbeispiel unter Saxophone-Show-Case einstellen. Da habe ich schon eins eingestellt, bei dem ich auch ein Otto Link STM 6* gespielt, allerdings mit ´Rico Royal 3.

Dann viel Spaß im Forum und ich hoffe dass dir alle Fragen beantwortet werden können.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden