Anspielmöglichkeiten in Bremen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von claptrane, 15.Oktober.2008.

1. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Moin, liebe Gemeinde,
    am Wochenende werde ich wahrscheinlich in Bemen sein.
    Gibt es dort ein par Läden die für einen Ortsunkundigen einigermaßen leicht zu finden sind, in denen man möglichst viele Saxophone ausprobieren kann ? Wär schön wenn die auch ein paar ältere Modelle von Selmer oder USA-Marken da hätten.

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin claptrane,

nee du, das kannst vergessen. Hier gibt es in der Hinsicht so gut wie gar nüscht.

Gruß,
    xcielo

3. claptrane

Moin, watt hör ick da ? Eine So große Stadt, nach der man sogar ein Bundesland benannt hat, hat nüscht für Saxonierende überig ? :-?

4. Otfried

Moin,

jepp, traurig, aber jenau so isset !

Der einzige Vorteil ist, dass man nicht ständig neue hardware ausprobiert, sondern eher mehr übt, um den Schwächen des eigenen Spiels auf die Sprünge zu helfen ;-)

im Ernst:

Es gibt zwei für uns relevante Holzblas Instrumentenbauer in Bremen, der eine, im Zentrum gelegen, hat schon mal Samstags geschlossen, und ganz sicher nicht die größere Auswahl.
    Müller im Zentrum

Der andere könnte ein bisschen mehr haben, aber ich bezweifle es. Kannst ja mal anraufen. Ist aber ziemlich weit außerhalb des Zentrums, und hat immerhin von 9-12 Samstsags geöffnet.
    Fischer außerhalb des Zentrums

Die Musikgeschäfte (bspw. Hoins im Zentrum) kannst völlig vergessen.

Mache nen Ausflug nach Hamburg (bspw. PMS) oder Hannover, da gibt es sicher mehr. Vielleicht sogar in Oldenburg, aber da kennt sich eher Saxfax aus

Gruß,
    xcielo

5. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

6. claptrane

Wenn ich wirklich auf der Suche wäre, (ich brauch nicht wirklich ein neus sax, bin mit meinem Yani mehr als zufrieden)würde ich das wahrscheinlich auch machen.
    Meine Frau geht da mit ihrer Freundin shoppen und da dachte ich es wär doch ein netterer Zeitvertreib... ;-)
    Tja, dann muss ich wohl mit in die Läden :roll:
    Na vielleicht finde ich wenigstens ein paar gute CDs.

7. Otfried

CD-Läden gibt es übrigens auch nicht besonders üppig Gute und Viele. Vielleicht mal Ear im Ostertor probieren, oder allenfalls Saturn und Karstadt in der Innenstadt.

Ansonsten könntest du noch derweil zu Werder <-> Dortmund gehen, aber das ist ziemlich sicher ausverkauft. Wird aber in der Altstadt in jeder zweiten Szenekneipe live übertragen.

Aber ansonsten ist Bremen eine ganz schöne Stadt ;-)

Gruß,
    xcielo

8. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Also in Oldenburg ist völlige Fehlanzeige... zumindest was Saxopone betrifft.
    Ansonsten lohnt Oldenburg natürlich!

Gruß vom Ex-Westersteder (bei Oldenburg)
    Friedrich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden