Arnolds & Sons

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Laraah, 26.Dezember.2004.

1. Laraah

Laraah Schaut nur mal vorbei

Hallo!!
    Bin ganz neu hier, kenne mich mit Saxophonen überhaupt nicht aus und entschuldige mich, falls diese Frage evtl. schon 100 mal kam!! Habe aber nix gefunden... Ich habe zu Weihnachten ein Saxophon bekommen, allerdings ist dieses erstmal ausgeliehen um zu sehen ob das überhaupt was für mich ist, ist das 3. Instrument neben Klavier und Gitarre... Nun, ich kann heute schon 3 Weihnachtslieder spielen, bin sehr stolz und will auf jeden Fall dabeibleiben :D
    So, da mein Instrument ja nun geliehen ist, ist jetzt die Frage ob wir das auch kaufen oder ein anderes. Es ist ein Arnolds & Sons, Model AAS-100, Alt Sax. Ein Bekannter bietet mir ein gebrauchtes Saxophon an (weiß ich jetzt gar nix drüber, schau ich mir morgen erst an...). Also, sagt ihr ich soll auf gar keinen Fall das Arnolds nehmen weils der letzte Scheiß ist oder kann man das ruhig nehmen...? Wie gesagt, kenn mich halt gar nicht aus, hab bloß gesehen dass se bei Ebay um die 400 Euro kosten und Yamaha zb um die 1000.
    naja, schreibt mal :)
    Bis denne, Lara

2. freejazzer

freejazzer Ist fast schon zuhause hier

Also meine Vermutung wäre, dass es sich dabei um ein sehr einfaches Instrument aus Taiwan o.ä. mit aufgestanztem, gut klingendem Namen handelt. Zum Ausprobieren und Anfangen vielleicht garnicht soo schlecht, aber ich würde es mal von einem Fortgeschrittenen oder deinem Lehrer antesten lassen, ob es grundsätzlich für die ersten Schritte geeignet ist. Bei 400€ wäre ich da allerdings äußerst skeptisch, es wäre schon ein sensationell gutes Angebot. Mit um die 1000€ muss man für ein vernünftiges Altsax schon rechnen, hier im Forum werden immer wieder die entsprechenden Modelle bei www. sander-saxophon.de gepriesen, damit habe ich persönlich aber jetzt keine Erfahrungen, da werden andere dir weiterhelfen können.

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier