Aubra Graves

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von saxology, 14.Oktober.2012.

1. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Liebe Foristen,
    ich habe gerade eine wunderbare Entdeckung auf youtube gemacht.
    Ein 87-jähriger Texaner namens Aubra Graves, offensichtlich ein gnadenloser Romantiker, hat 37 Jazzstandards aufgenommen - gnadenlos gut.

http://www.youtube.com/user/jazzsaxtenor?feature=watch

Gruß
    Joachim

2. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

den vogel kenn ich schon aus youtube, klasse!

grüsse

mixo

3. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Jo, er wurde schliesslich mehrmals hier zitiert.

Gruss, Billy

4. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Sein wirklicher Name (nicht der youtube-Name) wurde im Forum 2009 einmal kurz erwähnt, wie die Suchfunktion zeigt.
    Ich finde, er hat eine zweite Erwähnung verdient.

Gruß
    Joachim

5. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Du sagst es.

Schöne Woche
    Helmut

6. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Der Mann ist einfach der Hammer. Der hat bestimmt sein ganzes Leben lang Saxophon gespielt, und begabt ist er auch. Ich habe mir mehrere seiner Stücke dann danach zum Vergleich von Profis angehört, aber ich muss sagen, er ist der Beste. Die anderen haben mir nicht so gefallen. Gut, dass sein Enkel(?) wenigstens jetzt noch ein paar Aufnahmen für youtube mit ihm macht, sonst wäre das alles verloren, wenn er stirbt, und niemand hätte ihn gekannt. Das wäre wirklich ein Jammer gewesen.

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na das baut auf!!!

Da bleiben mir ja noch min. 34 Jahre Saxen. :)

Dann besteht dann doch noch die Möglichkeit ein vernünftiges Anfängerniveau zu erreichen....

LG

Dreas

8. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Also ich höre heute schon den ganzen Morgen Aubra Graves, das ist so beruhigend und angenehm. Ich frage mich, wie er diesen weichen Ton hinbekommt, besonders weich auf dem Tenor, aber ohne, dass es nach Luft klingt. Es klingt einfach perfekt.

Ja, in 30, 40, 50 Jahren können wir das auch, Dreas. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden