Auch ich bin neu hier...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Brockimoni, 29.Dezember.2020.

1. Brockimoni

Brockimoni Schaut nur mal vorbei

Guten Tag
    Auch ich bin neu hier und schon lange ein Saxophon Fan. Daher möchte ich mir ein lang ersehnter Wunsch erfüllen und das Spielen auf diesem wunderbaren Instrument erlernen.
    Nur welches Instrument ist das richtige für mich?
    Es wurde mir ein C.Giant A8678 Occ. als ideales Anfänger Instrument angeboten.
    Bin mir jedoch nicht sicher könnt ihr mir helfen?
    Liebe Grüße aus dem Elsass
    Moni

2. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Liebe @Brockimoni
    herzlich willkommen.
    Ich habe deinen Post aus dem anderen Vorstellungstherad in (d)einen eigenen verschoben.

Liebe Grüße
    Annette

3. Brockimoni

Brockimoni Schaut nur mal vorbei

Vielen Dank Ist mein erstes Forum.

annette2412 gefällt das.
  4. Longtone

Longtone Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht erst einen Lehrer suchen. Mit ihm gemeinsam dann das Instrument :)

Livia gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Herzliche Grüße aus Eppstein. Meine empfehlung,suche dir als erstes einen Lehrer,der aufs Saxophon spezialisiert ist,und schaue dann mit Ihm!!!! nach dem für dich passenden Instrument.Nicht jedes Instrument liegt jedem,das ist eine sehr persönliche Angelegenheit

Livia gefällt das.
  6. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Weißt du denn schon, ob du Alt oder Tenor lernen möchtest?
    Wer hat dir dies angeboten/empfohlen?

Liebe Grüße
    Annette

7. Kannix

Kannix Ist fast schon zuhause hier

Hallo Moni,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der benachbarten Pfalz.

Den Tipp zur Suche mit Lehrer kann ich nur unterstützen, was nicht heißt, dass es nicht auch anders geht.
    Der von dir genannte Herstellername sagt mir leider überhaupt nichts, aber vielleicht kommt hierzu ja noch etwas Input von berufenerer Seite.

Viel Spaß hier im Forum und beim Saxophon lernen,

Holger

8. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Herzlich Willkommen im Forum!

Das C. Giant kenne ich jetzt nicht. Wenn man das googled, kommen billige Saxophone (<200€). Das sind meist minderwertige chinesische Instrument, die nicht besonders gut sind. Gerade als Anfänger hat man mit soetwas keine Freude.

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, such dir einen Lehre und kaufe und lass dich von ihm beraten.

Viele Spaß beim Saxophon

Gruß
    Friedrich

Claus und Livia gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Herzlich willkommen.
    Bei Elsass denke ich an Gewürztraminer, guten Käse und das Restaurant Krokodil am Place Kleber in Straßburg :):cool:.
    Viel Spaß im Forum.

10. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

@Brockimoni
    Hallo Moni,
    was auch immer es für ein Instrument ist ob Alt oder Tenor, kann dir aus meiner Sicht gerne etwas dazu sagen.

Als ich vor 1 Jahr den gleichen Wunsch hatte, hab ich mich grob informiert und bin der Meinung gefolgt mir das Yamaha Alt, YAS-280 zu holen. (Bei Thomann) Bin hingefahren und hab es beim Service dort noch mal überprüfen lassen ob wirklich alles passt.

Hatte keine Ahnung davon.

Nur bin ich der Meinung aus verschiedenen Internet Quellen gefolgt.

So etwas kostet 900,00 € hat bereits ein Mundstück C4 und es liegt nicht am Instrument wenn es nicht tut macht.
    Nach 1 Jahr hab ich zugelegt, hab es verkauft für 700,00 €

Für 200,00€, Differenzbetrag
    Dazu noch mit 2 Jahren Restgarantie.
    (Hätte es mehrmals verkaufen können)

Wenn ein Gerät das man gebraucht kauft irgend was hat, wirst du nicht glücklich.
    Konnte mir dann nach 1 Jahr so viel Meinung bilden dass ich mir eines in der nächsten Stufe geholt habe.

Es war ein Instrument das kaum benützt wurde und mit Zubehör. 2.700€ Neu gekostet hat.
    Habe es günstig um die 2000,00 € bekommen.
    Hab es dann noch mal Umbauen lassen, weg fehlendem Finger.

Das Yanagisawa A-W01 hatte ihr Lehrer Ihr damals empfohlen als sie von dem Leihgerät weg wollte.

Mein Saxophon Spezialist hat gemeint
    unter den 3 guten Marken würde er mein jetziges einordnen.

Mein Fazit:
    Bei guten Sachen bleib ich länger dran.

Falls der Einstiegspreis zu hoch erscheint, nimm es trotzdem als Beispiel für künftige Entscheidungen.
    Bestimmte Dinge haben ihren Preis.

Wünsche dir eine gute Entscheidung.
    VG. Friedrich
    PS @Fbuckert, da kommt mr was bekannt vor. :)

11. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Hallo @Brockimoni

Lies Dir mal in Ruhe das hier durch:

Saxophon kaufen

:)
    LG

last

47tmb gefällt das.
  12. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo und willkommen.

Elsass klingt gut - bin selbst nur 12 km Luftlinie von Straßburg entfernt.
    Hier gibt es normalerweise (Corona...) jährlich eintägige Workshops, die auch für Anfänger sehr geeignet sind.
    Wird hier veröffentlicht.

Viel Erfolg und Freude
    Badener

13. CC-Rasta

CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

Hallo Moni,

ein herzliches Willkommen vom Neckar! :welcome:

14. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hallo und herzlich willkommen hier bei uns...
    eine wirklich tolle gegend, in der du wohnst.
    (wir starten oft in iffze in den 7tägigen moppdurlaub)

lass dich eingehend, am besten von einem mitforisten hier anleiten, schau mal im biete fred nach...usw...suche dir einen lehrer...
    ich hab mir als einstieg ein mitkauf keilwerth alto geholt, nach 3 monaten spielen gekauft, um dann nach ca 1 jahr auf vintage alto zu wechslen,
    um dann ganz glücklich beim vintage tenor gelandet zu sein. dank diesem tollem forum, den usern!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden