auch wenn ihr mich jetzt steinigt...

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied1288, 16.November.2012.

1. Gelöschtes Mitglied1288

Gelöschtes Mitglied1288 Guest

...mach ich jetzt mal ganz uncharmant Werbung in eigener Sache:

meine neue Website inklusive neuem Domain-Namen ist ab sofort online!!!!

http://www.saxology.de

Lobhudeleien bitte hier veröffentlichen....negative Kritikpunkte bitte privat halten ;-) nein...ich bin für alle möglichen und vor allem unmöglichen Verbesserungsvorschläge offen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel guter (Saxophon-) Musik,
    Andy

2. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

.......werf. ......:)

Tolle Seite. Ich hoffe sie dient der guten und reichhaltigen aquise!

Grüsse

Mixo

3. Gelöschtes Mitglied1288

danke...freut mich, dass sie dir gefällt! sie dient nicht nur der aquise, sondern auch allen, die gerne mal ein wenig musik von mir hören möchten.

4. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Hi grosskopf,

schöne Seite und schöne Musik :lol:

ich hab mir deine Seite über den Laptop angeschaut mit Browser Firefox.

Bei der Ansicht wird der Text auf der linken Seite etwas abgeschnitten.

Ich hab mal ein Foto gemacht:
    LG Dabo

5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Andy,

wo wir grad den Thread über Kritik hatten...

So wie die Seite aussieht, macht sie keinen professionellen Eindruck.

Das Hintergrundbild ist fürs Web viel zu Groß und sieht auch nicht wirklich schön aus.
    Zudem scollt das Bild nicht mit, find ich zumindest nicht so dolle...

Unter IE 8 gehen sämtliche Menüs nicht. FF geht....

...und das ganze Teil leitet auch noch auf eine andere Seite weiter ( und dann auch noch auf .....Wix.com !!! )
    *aarrrgghh* ;-)

Das geht besser !
    Gehört hier aber nicht hin.

Liebe Grüße,
    Lothar

6. Gelöschtes Mitglied1288

Hallo Dabo,

danke Dir...da muss ich mal ändern...habe das Problem bei mir nicht.

Viele Grüße,
    Andy

7. Gelöschtes Mitglied1288

Hallo Lothar,

danke Dir für Deine Kritikpunkte.
    Unter IE8 hab ich's nicht angeschaut...wird nachgeholt. Bei meinem FF geht alles wunderbar und leitet auch nicht weiter. Ich werde das die Tage mal an einem anderen Rechner prüfen.

Alles andere ist so gewollt! Bild nicht mit-scrollend, Größe finde ich persönlich gut...

Viele Grüße,
    Andy

8. flar

flar Guest

Moin, moin grosskopf
    Sehr schön und übersichtlich gestaltet Deine neue Seite. Die Hörbeispiele kommen besonders gut finde ich!
    Einziger kleiner Minuspunkt ist aus meiner Sicht das die weiße Schrift auf den sehr hellen Stellen des Hintergrundphotos etwas schwer zu lesen ist. Aber ansonsten sehr gut gelungen!

Viele Grüße Flar

9. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

10. rbur

rbur Mod

Die Seite ist viel zu groß, und es ist unwahrscheinlich viel verschwendeteter freier Platz zwischen Überschrift und dem eigentlichen Inhalt.

Ich hab nen 24 Zöller und muss scollen, obwohl gar nicht viel Nutzinhalt auf der Seite ist.

Und durch die mickrige weiße Schrift auf buntem Hintergrund ist alles nur sehr schwer lesbar.

Was du persönlich davon hältst ist mit Verlaub gesagt völlig egal. Entscheidend ist, ob sie dir hilft, Kunden zu gewinnen.
    Eine schlechte Webseite zu erklären nutzt nix. Man muss sie ändern.

11. rbur

rbur Mod

Es wäre gut, wenn die Menüzeile auch nicht mitscrollen würde.

Die grauen Zeilen im Kontaktformualar sind wie ein Schlag auf die Augen, die passen überhaupt nicht zum Rest der Seite. Was aber egal ist, da man sie ja nicht sieht, ohne zu scrollen.

12. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

die Seite gefällt mir an sich gut. Aber da sie nicht dynamisch auf die Grösse des Windows(Bildschirms) reagiert, werden Inhalte links und rechts rigoros abgeschnitten - schön zu sehen auf einem 7 Zoll Tablet.
    Unter Internet Explorer gehts auch auf 17 Zoll Windows(Bildschirmen) schief - IE ist leider immer was besonderes.

13. flar

flar Guest

Moin nochmal
    ich weiß ja nicht ob das an meinem steinzeitlichen Computer liegt aber bei mir ist alles zusehen und das hoch drehen ist ein Raster an dem Mausrädchen. Dank des jahrelangen Muskelaufbautrainings meines rechten Zeigefingers stellt das für mich kein Problem da :lol: ! Zu mal man auch noch sofort sieht das unten noch etwas kommt, was auch nicht überall der Fall ist :roll: !
    Der Abstand zwischen der Leiste oben und dem Text könnte man natürlich verkleinern, aber wenn es schon Grosskopf heißt muß der auch zu sehen sein! Und zwar GROSS!;-)!:cool:!;-)!
    Finde ich jedenfalls.

Viele Grüße Flar

14. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi nochmal,

ich gebe Rbur vollkommen recht.
    Für wen und wofür hast du die Seite ins Netz gestellt ?
    Für dich, oder damit sich andere über dich und dein Schaffen informieren können ?

Aufgrund der vielen unterschiedlichen Endgeräte ist es garnicht so einfach ein passendes Fomat zu finden.
    Aber 1899 * 2560 Px. als Hintergrund schaffen die wenigsten ;-)

Ein Freehoster wie:
    http://de.wix.com/support/main/flash
    macht bestimmt auch keinen so guten Eindruck...

Nur gut gemeinte Tips von jemandem der sich a bit auskennt.
    Gruß, Lothar

15. Gelöschtes Mitglied1288

Wow....hätte nicht gedacht, dass ich auf eine so einen Thread, so'ne große Resonanz bekomme! Danke Euch für die Kritikpunkte, die durchweg sehr konstruktiv sind....hab mal wieder festgestellt, dass man irgendwann betriebsblind wird :) Ich check das mal alles und werde an Verbesserungen arbeiten!

Habt ein schönes WE,
    Andy

16. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Soll ich das jetzt als Kompliment oder Identitätsdiebstahl auffassen?

17. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Nimm's doch einfach als Kompliment ;-)

18. Gelöschtes Mitglied1288

@saxology: sorry, das war keine absicht...ich möchte niemandem die identität stehlen. ich habe gestern gesehen, dass es ein saxophonquartett mit dem namen saxology gibt...der begriff scheint doch sehr beliebt zu sein!

ich habe mir mal eure kritikpunkte zur brust genommen und das eine oder andere versucht zu verbessern, hier und da noch was hinzugefügt.

schaut mal rein, wenn ihr zeit & lust habt.

viele grüße,
    andy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden