Audacity - Marker setzen

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 1.Dezember.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich habe Audacity lange nicht mehr benutzt. Ich will in einer Audiospur Marker setzen, damit ich die Stellen, die ich speziell üben muss schneller finde. Wenn ich nun die Tonspur an der Stelle anhalte hält der mitlaufende Balken nicht an der Stelle, an der ich die Wiedergabe anhalte, sondern springt wieder an die Stelle zurück, an der zuletzt gestartet wurde. Um den Balken an die gewünschte Stelle zu bekommen, muss ich mit dem Cursor in die Zeitleiste klicken und mich dann dem Ziel annähern. Einfacher wäre es, wenn der Balken an der Stelle hielte, an der man Kann man einstellen, dass der Balken dort stehen bleibt, wo die Wiedergabe beendet wird. Das wäre viel einfacher.

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Wenn du mit Pause (oder P-Taste) statt mit Stop anhälst, dann spielt er da weiter, wo du warst.
    Für mehrer Marker kannst du unter Bearbeiten "Textmarker" finden. Damit kannst du mehrere Markierungen erstellen, von denen du jeweils den Track starten kannst.

Gelöschtes Mitglied 172 gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden