Audigy 4 pro oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxfreak, 9.Dezember.2005.

1. Saxfreak

Saxfreak Kann einfach nicht wegbleiben

So, ich habe mich in letzter viel mit dem Thema home recording beschäftigt und mir von Digitech den VX-400 zugelegt. Im Allgemeinem ein rechtes nettes Gerät, jedoch reicht es mir einfach nicht mehr aus.
    Ich würde mir gern ein Notebook und eine externe Soundkarte mit genug Anschlüssen zulegen.
    Jetzt wollt ich erstmal wissen, was ihr vom Audigy 4 pro halten würdet.
    Ich suche etwas, dass transportabel ist und so ungefähr 1-2 Mic Eingänge, 2-3 Line-In Eingänge für die Instrumente hat.
    Ich hab z.B. gehört, dass die Sachen von m-audio sehr gut sein sollen, könnt mir da vielleicht etwas empfehlen?
    Wie gesagt, ich bin nicht gerade der Technik-Freak also machts es mir bitte nicht zu kompliziert ;-).
    Ich such einfach etwas mit dem ich die Lieder meiner Band mit einer ordentlichen Qualität aufnehmen kann.
    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Saxfreak

2. Saxfreak

3. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Ich hab seit Dienstag das Edirol FA-101 Fire Wire. 10 x In (2 davon XLR mit Phantomspeisung) und 10 mal Out. Am PowerMac G5 (und nachher auch noch am PowerBook G4) angestöpselt, bei den Systemeinstellungen die Ein- und Ausgänge definiert - fertig! Und funzt tadellos... ;-) Musik Produktiv hat momentan gerade eine Aktion davon...

Enjoy! :)

4. Saxfreak

@peterwespi
    Danke für den Tip, hatte ich völlig vergessen in Betracht zu ziehen.
    So wie es jetzt ausschaut sind bei mir in der Endauswahl: M-Audio FireWire 1814 und Edirol FA-101.
    Kosten beide zwar um die 470 euro, aber naja es kommt ja eh bald Weihnachten und mein 18. Geburtstag ;-).
    Hat sonst jemand vielleicht noch Tipps oder hat eines der beiden Geräte?

5. Saxfreak

Ich wollt nur mal berichten, dass ich kurz vor Weihnachten endlich einkaufen gegangen bin und mich für die M-Audio FireWire 1814 entschieden hab. Muss schon sagen, bin schwer beeindruckt von dem Ding. Hab mittels Cubase SE und Laptop schon mehrspurige Aufnahmen von einer befreundeten Band gemacht und hatte dabei Null Probleme. Ich kann das Ding wirklich nur jeden empfehlen der vor hat mehrspurig aufzunehmen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden