Auf der Suche nach einem günstigen Blätteranbieter..

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Stefie, 7.Dezember.2005.

1. Stefie

Stefie Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Sax-Freunde,

ich bin hauptsächlich Nutzer der Vandoren -Blätter, jedoch mein derzeitiger "Dealer" ;-) ist im Preis nicht der optimalste, hinzu kommt, dass ich nun schon seit 3 !!! :-( Wochen auf die Lieferung warte. Kennt ihr denn beispielsweise günstige Onlineshops oder Läden rund um Düsseldorf?

Vielen Dank im Vorraus.
    Gruß, Steffi

2. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ob günstig kann ich nicht sagen (vergleiche nicht mehr die Preise...),

aber ich bestell alles, also auch Blätter, bei Musik Bertram in Freiburg. Zuverlässig, schnell und freundlich.

3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mike Duchstein in Berlin kann ich auch empfehlen. In der Regel sind die bestellten Sachen am nächsten oder übernächsten Tag da.

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Jörgensen? Berliner Allee in Düsseldorf.
    Da habe ich sowohl mein Yani A-901 damals gekauft als auch lange die Blättchen - bei 10er Packs machten die eigentlich immer sehr gute, also normale Preise.

Alles Liebe

Toffi

5. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Ich kaufe meine Blätter trivialerweise bei Thomann, die Preise sind günstig (Vandoren ZZ Alt 1,99 für das "Einzelstück", 10er ist billiger) und die Versandkosten auch (ab 25 Euro portofrei).

Da sie aber auch schonmal die "Mengenstaffeln" vergessen hatten, erinnere ich sie im Notizfeld der Bestellung, seitdem klappt es.

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo Stefie,

Mike Duchstein in Berlin ist uneingeschränkt empfehlenswert. Du kriegst dort vernünftige Preise und am Telefon eine vorzügliche Beratung.

Liebe Grüße

Bernd

7. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

6 Euro Porto bei Duchstein finde ich aber happig.

Wieviel Rabbatt gibt's denn bei Thomann auf ganze Schachteln? Gilt bestimmt auch fuer Tenorblaetter, obwohl da nur 5 drin sind, oder?

Mein Bruder (und ich neuerdings auch) bezieht seine Blaetter ueber den Hans Kurz Music Shop in Stetten, einfach per Telefon bestellen: 0711/7949244. Aber bei mir meinte er, ich muesste mindestens 3 Schachteln Blaetter bestellen, damit es sich lohnt. Es hat mich 40,05 Euro (inklusive Porto) fuer drei V16 Tenor Schachteln gekostet, also ein bisschen weniger als 13 Euro pro Schachtel...

Gruss,
    Benjamin

8. 8panther

frag doch einfach... brass@thomann.de

und, wie gesacht, ab 25 € ohne Porto.

9. Gast

Gast Guest

Was ist hiermit?
    http://www.reeds-shop.de/

10. Stefie

Stefie Nicht zu schüchtern zum Reden

Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Da ist auf jeden Fall was Passendens für mich dabei.

Viele Grüße, Steffi

11. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Vandoren scheint im Moment in argen Lieferschwierigkeiten zu stecken. Weder Duchstein, noch die Holzbläser konnten mir mit Java in 2,5 fürs Tenor dienen und können auch keine Angaben darüber machen, wann die wieder zu bekommen sein werden. Und Thomann hat auch keine mehr.

Gleiches gilt - zumindest bei den Holzbläsern - auch für die Alto Java.

Glücklicherweise habe ich noch welche bei Bertram bekommen.

Zwar etwas teurer als Duchstein, aber wenn Mangel herrscht...

12. 8panther

hmm, bei mir steht "kurzfristig verfügbar" Klick! also - keine Panik. Und die Jazz sind ab Lager lieferbar!

13. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Ich war deinem schlauen Rat gefolgt und habe per E-Mail nachgefragt ;-) . Sie sind zur Zeit nicht vorrätig, ebenso wie die Rico Jazz Select unfiled fürs Sopran, mit schlappen acht Wochen Lieferzeit.

14. 8panther

Respekt, schlau gemacht!

Irgendwie stehen die Zeichen wohl auf Weihnachten - ein Glück, meine Blätter sind heute gekommen.

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Langsam werde ich nervös. Meine Vorräte gehen zur Neige.

16. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Uebrigens, wer Verbindungen in die USA hat, oder hin und wieder dort ist, kann bei Pro Winds in Bloomington, IN bestellen. Ich war 6 Jahre lang dort. Die sind superguenstig was Blaetter angeht. Ich glaube, das war so unter 11 Dollar pro Schachtel Tenor Blaetter (V16). Plus 6% Steuern. Die Steuern muessen natuerlich nicht bezahlt werden, wenn es in einen anderen Staat geschickt wird. Ach und ab 10 Schachteln gibt's nochmal 5% Rabbatt. Das ganze lohnt sich natuerlich nur, wenn man in den USA ist, oder sich die Blaetter mitbringen laesst.

Viele Gruesse,
    Benjamin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden